Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelgaRolf am 15.05.2007, 22:28 Uhr

Gemüsebrei nicht mögen - die Zeit nicht gekommen??

Hallo
meine Tochter ist 5 Mon und 10 tage alt. seit ich habe vor ca 2 Wochen angefangen ihr Gemüsebrei am Mittag zuzufüttern. eine Woche Karotten (hat sie zwar gegessen, aber nicht genüsslich, schiebte mit dem Zunger raus und hat sogar "Kotz-Bewegungen" gemacht:) aber nichts gespuckt. es sah bloss nicht so aus, als wenn sie das mag. dann habe ich pastinaken+Kartoffel probiert - auch so mittelmäßig, eher nicht. heute habe ich ihr Kürbis gegeben. und ich bin wieder nicht überzeugt dass es ihr schmeckt und sie das mag. weiß nicht ob ich weiter probieren soll (habe gelesen mit einer Sorte pro Woche, gell?) oder erstmal ganz lassen soll? und wann denn wieder anfangen? paar Tage oder paar Wochen Pause machen? eine Freundin hat mir gesagt, dass wenn man nicht rechtzeitig mit Beikost beginnt, enwohnt man das Baby nicht von brust ab (ich stille).
warum ich überhaupt mit Beikost schon angefangen habe - Maria hat auf einmal suoer gut ihre Vit-D-Tablette vom Löffelchen getrunken (vorher gar nicht)

LG
Olga

 
3 Antworten:

Re: Gemüsebrei nicht mögen - die Zeit nicht gekommen??

Antwort von Osterhasenfrau am 15.05.2007, 22:54 Uhr

Hallo,

du solltest Dir keinen Stress machen Es ist eh empfohlen 6 Monate voll zu stillen. Du hast also noch Zeit und tust deinem Kind damit sogar etwas gutes wenn du noch wartest. Jedes Kind hat seine Zeit und Eure wird kommen. Wenns jetzt nicht geklappt hat, würde ich es erstmal lassen (auch um dein Kind nicht zu stressen, Essen soll ja nichts negatives sein) und es in 2-3 Wochen noch einmal probieren. erstmal ein paar LöffelchenKarottenbrei für ein ppar Tage, dann Menge steigern, nach einer Woche Kartoffel dazu, nach noch einer Woche Fleisch dazu. Immer gilt: Nicht zwingen, kein stress. Jedes Kind kommt früher oder später weg von der Brust, manche wollen brei erst ab 7, MOnat.

Abwechslung brauchen Babys im 1. Lebensjahr noch nicht, 1-2 Breisorten reichen.

Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!

Antwort von HelgaRolf am 16.05.2007, 8:19 Uhr

lg
Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsebrei nicht mögen - die Zeit nicht gekommen??

Antwort von spacie am 17.05.2007, 14:15 Uhr

Hört sich jetzt doof an. Ich hab nach der Karotte, die meine nicht wirklich wollte, ein Gläschen Gemüsespaghetti mit Pute gekauft. Soll man zwar nicht, aber sie hat das halbe Gläschen weggeputzt. Die Verdauung hat auch geklappt. Seit der Zeit ist sie immer neugierig was es mit dem Löffelchen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.