Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hibiskus2017 am 04.08.2017, 18:28 Uhr

Gemüse mit Kartoffeln - Öl hinzufügen?

Hallo Lanti,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Mit dem frischen Kochen des Abendbreis gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich werde die Gläschen nicht verwenden und den Brei lieber frisch zubereiten!
LG und schönen Abend,
Hibiskus 2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mag keine Kartoffeln und fleisch?!?!

Hallo, ich gebe seit ca 6 Wochen mein 5 1/2 alten sohn brei .. hatte am anfang alle paar tage das Gemüse gewechselt um zu gucken wie es ihn bekommt und ob es ihn schmeckt... am liebsten mag er Karotte und Pastinake aber sobald ich dann ein Gläschen mit Kartoffeln gebe schiebt ...

von kimberlill 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

alternative zu kartoffeln

hallo, meine kleine ist nun 5,5 monate alt und kennt kürbis, pastinake und karotte als brei. wollte dann kartoffel in den pastinakenbrei geben. das hat sie verweigert und den löffel angeschrien. so ging es 3 tage: schnabel auf und als sie die kartoffel bemerkte war schluss ...

von Luedde0815 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Öl? ??

Will jetzt endlich mal anfangen mit Beikost. Habe es schon mit Fingerfood probiert,leider hat sie 2 mal ein großes Stück abgebissen (zum Glück raus geschoben ).Würde ihr dann doch lieber erstmal brei geben (bekommt man leichter raus ...

von jeyla82 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl, Saft, Wasser

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, was es zur Beikost dazu gibt. 1. Öl: - In welche Breie kommt Öl (Gemüsebrei, Gemüse-Kartoffel-Brei, Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei, GOB, MGB)? - Welche Menge bei selbst gekochtem und bei Gläschen-Brei? Ich habe gelesen, 1 TL. Aber ...

von marienkäfer15 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

öl im brei?

Hallo zusammen.. Und zwar ist meine tochter nun 5 monate alt und wir möchten mit brei beginnen.. Wir starten mit möhrenbrei selber gekocht.. Nun leider ist mir bein kochen ein fehler passiert .. Statt das ich das öl nachher in die möhren gekippt habe, habe ich es schon ...

von lory92 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

einfrieren und Öl

Ich muss nochmal was fragen, weil ich jetzt total verwirrt bin. In meinem Kochbuch für Babies steht, wenn ich auf Vorrat koche soll das oel und der Saft mit rein auch wenn ich dann einfriere. Jetzt sagen mir andere wieder dass das oel erst rein soll bevor ich serviere, aber ...

von Sandrii83 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Instant Reisbrei statt Kartoffeln

Hallöle, nachdem wir mit der BEIkost von vorne gestartet haben, da es zwischenzeitlich nicht funktionierte, sind wir jetzt wieder bei 100g möhrenbrei pur. Habe dann wieder Kartoffel versucht, allerdings weniger als man sollte. Und schwupp- Baby isst es nicht. Vielleicht ...

von cooki2014 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Nur Kartoffeln....

Hallo! Ich habe da eine frage, bei der es vielleicht mehr um die "Erziehung" als um das Essen an sich geht...Aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem weiter helfen oder ich poste noch malim Erziehungsforum..... Seit etwa drei Wochen mag meine Tochter, die ist 2,5 Jahre alt, ...

von Kiki1981 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Öl in Getreide Obstbrei

Hab da eine Frage, warum sollte man eigentlich Öl in den Getreide Obstbrei geben? Bisher hab ich ihn immer ohne gemacht, hab dann des öfteren hier gelesen dass Öl hineingemacht wird, aber warum? Hab jetzt immer einen Teelöffel Rapsöl ...

von bettina123 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl ins Gläschen

Hallo. Ich habe mal wieder eine Frage. Ich gebe derzeit Kürbis+Kartoffel. Muss in das Gläschen auch schon etwas Beikostöl oder erst bei den Menüs? Wenn ja wieviel gebe ich darein. Derzeit isst mein kleiner nur ein halbes Gläschen. Muss das vor dem erwärmen oder hinterher ...

von RasselbandeHGW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.