Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miripohl am 28.04.2015, 9:01 Uhr

Gemüse in Milchbrei

Hallo zusammen , meine kleine 10 Monate hat seither Ihrem Milchbrei immer mit Begeisterung gegessen , das wird von Tag zu Tag schlechter und ich habe mir überlegt ob ich mal ein bisschen Gemüse rein mischen soll um den Geschmack zu verbessern , Obst möchte ich eigentlich nicht geben das bekommt sie über den Tag genug . Für Tipps bin ich euch sehr dankbar .

 
6 Antworten:

Re: Gemüse in Milchbrei

Antwort von Julie-mue am 28.04.2015, 10:36 Uhr

Hallo,

bei uns ist das auch so... Meine Kleine isst rel. spät am nachmittag ihren gob und ich denke da hat sie am Abend nicht schon wieder Lust auf Brei bzw Getreide. Zumal isst sie zum Frühstück Hirsekringel und Obst...
Sie bekommt dann Abends Fingerfood, ne Kartoffel, Karotte etc weich gegart und biete ihr nebenbei paar Löffel Getreidebrei an.
Es spricht nichts dagegen wenn du was untermischt oder eben zum selbst essen anbietest.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse in Milchbrei

Antwort von lanti am 28.04.2015, 12:34 Uhr

Hallo,

wie bereitest Du den Milchbrei denn zu - mit Säuglingsmilch?

Dann braucht er keine zusätzliche Vitamin C Quelle und Du könntest einfach etwas Obst für den Geschmack zugeben. Mit 10 Mon. könntest Du auch einfach ein Stück Gurke o.ä., einen Hirsekringel oder etwas salzarmes Brot zum selbst essen dazu geben - oft klappt es dann schon wieder besser mit dem füttern.

Wenn Du den Milchbrei aus Vollmilch zubereitest sollte dieser sowieso 2 EL / 30 g Obst (oder auch Gemüse) oder Saft als Vitamin C Quelle enthalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse in Milchbrei

Antwort von Nannilein am 28.04.2015, 12:38 Uhr

Meine Jungs sind auch fast 10 Monate alt und vor einem Monat hatten sie angefangen ihren Milchbrei wieder auszuspucken.
Habe dann ein salzfreies Dinkelbrot gebacken und seitdem gibt es abends Brot mit wenig Butter, mal etwas Gelbwurst, dazu Gurke oder frisches Obst. Das klappt super und wird nicht rumgespuckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse in Milchbrei

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 28.04.2015, 13:59 Uhr

Mein jüngstes Kind ist auch in dem Alter. Da ist irgendwann Brei out. Da haben wir einfach nicht dran festgehalten, sondern nach und nach Brot mit Butter gegeben. Auch Frischkäse geht gut. Tomate ist beliebt. Gurke würde mit mehr Zähnen auch gehen. Wir geben auch manchmal 2 warme Mahlzeiten. Milch trinkt er genug. Daran fehlt es bei uns nicht. Es muss nicht unbedingt Milchbrei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse in Milchbrei

Antwort von Miripohl am 28.04.2015, 22:43 Uhr

Danke für eure Antworten . Milch trinkt sie leider aus der Flasche gar nicht mehr deswegen bin ich sowieso am überlegen wie ich es mache da sie ja eigentlich noch zwei milchmahlzeiten braucht aber das mit dem Brot werde ich auf jeden Fall mal versuchen . Ich bereite den Milchbrei mit pre Nahrung zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse in Milchbrei

Antwort von lanti am 28.04.2015, 23:49 Uhr

Dann muss nichts als Zugabe in den Milchbrei, aber Du kannst ruhig Gemüse beifügen.

Vielleicht klappt auch Milchbrei kombiniert mit etwas Brot o.ä.

Wenn sie gerne Brot isst und irgendwann keinen Brei mehr mag, kann sie auch dazu Pre Milch bzw. später Vollmilch (3,5 %) aus dem Becher trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei statt Gemüsebrei? Brauche dringend einen Rat!

Hallo! Joris hat sich gerade fürchterlich gequält, ist knallrot angelaufen und hat fürchterlich geweint, als er versucht hat zu kackern. In der Windel war dann ein oranger Klops von der Größe einer mittleren Kartoffel. Ich habe jetzt überlegt, ob wir den Gemüsebrei jetzt ...

von Isa1005 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchbrei, Gemüse

neues Gemüse einführen

Meine Tochter isst mittlerweile Kürbis-Kartoffel-Brei, Zucchini-Kartoffelbrei, und Pastinake-Kartoffelbrei.....habe erst die drei Gemüsesorten pur eingeführt, dann mit Kartoffel....abwechselnd gebe ich Mandelmus dazu mit Apfelsaft....und natürlich Öl....Hirsegetreidebrei hatte ...

von sammisimba989 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Milchbrei Aufbewahrung

Hallo Lanti, heute habe ich das 1. Mal den Haferbrei mit Säuglingsmilch gekocht (sonst immer mit Wasser). Es hat ihm noch nicht so geschmeckt und jetzt habe ich noch fast alles übrig. Kann ich den Brei bis morgen gegen 9 Uhr im Kühlschrank lassen und Ihm dann nochmals anbieten? ...

von Sonnenschein0302 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Blähungen durch Gemüsebrei?

Hallo zusammen, meine Tochter (7 Monate) bekommt seit 4 Wochen mittags (reinen) Gemüsebrei, erst Kürbis, dann Karotte, dann Pastinake, z.Zt. Fenchel. Nun hab ich das Problem, dass sie, seit es Pastinake gab, mit nächtlichen Blähungen zu kämpfen hat. Das Pupsen würde ja an sich ...

von SuInJu 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Baby verweigert Flasche - reicht Milchbrei?

Hallo, Mein Sohn ist nun 6 Monate alt und ich möchte nicht mehr stillen (Haarausfall wird einfach nicht besser...). Also wollte ich langsam abstillen. Leider verweigert er eine Milch Flasche. Mittlerweile trinkt er täglich 30-100 ml Wasser aus der Flasche. Hab gestern abend ...

von firstbaby2014 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

gegarrtes Gemüse

Kann ich das denn auch auf Vorrat für 2 tage machen und dann erwärmen? Wenn ja, wie? Meine kleine isst kleine Mengen und da is dann der Aufwand doch etwas nervig .... Wenns nicht gut ist, geht's natürlich nicht anders Und ich muss da durch Danke schonmal und liebe ...

von fee90 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Milchbrei-Frage

Hallo, meine Kleine (11 Monate) bekommt morgens und abends einen Halbmilchbrei aus abgekochter Kuhmilch mit Hafer-Schmelzflocken, den sie liebt! Sie isst davon zwischen 150 - 220 g jeweils morgens und abends. Ich achte sehr darauf, dass sie nicht mehr als 200ml Kuhmilch am Tag ...

von boxjellyfish 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo Lanti, wieder mal ne Frage. Wir haben jetzt mal ein paar Gemüsesorten ausprobiert wie Kürbis, Pastinake, Karotte, Kartoffel und auch mal ein bisschen Rindfleisch darunter gemischt (war gar nicht sein Fall). Er ist mal mehr mal weniger. Ungefähr 5-7 dag. Mal auch nur zwei ...

von Sonnenschein0302 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Gemüse-Getreide-Brei abends?

Meine Tochter (11 Monate) mag nicht so gern Milch-Getreide-Brei. Kann ich ihr abends auch einen Gemüse-Getreide-Brei geben? Welches Gemüse wäre geeignet? Oder einen Getreidebrei mit Wasser anrühren und nur wenig Gemüse für den Geschmack? Sonst isst sie mittags GKF abwechselnd ...

von ananasakzent 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welches Gemüse außer Pastinake?

Hallo, Meine Tochter knapp sechs Monate ist mittags pastinake und Kartoffeln knapp 100gramm , dazu trinkt sie 70ml Wasser. Welches Gemüse kann ich noch für Sie kochen, Kürbis packt sie gar nicht an und von Karotten war Sie auch noch nicht begeistert. Ist die menge so in ...

von sterntaler82 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.