Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone am 11.04.2016, 14:51 Uhr

GOB nachmittags unterwegs

Hallo nochmal,

Meine Kleine bekommt nachmittags GOB. Ich nehme dazu die Haferflocken von Alnatura. Dazu Banane oder Apfel. Könnte ich den auch komplett fertig machen und unterwegs später geben, also auch mal vier fünf Stunden später? Oder sollte der besser immer frisch zubereitet werden? Ist immer blöd wenn man mal was vor hat...

LG

 
6 Antworten:

Re: GOB nachmittags unterwegs

Antwort von Ma_He am 11.04.2016, 22:12 Uhr

Frisch ist immer schöner. Aber klar geht das, wenn dich nicht stört, dass das Obst vielleicht etwas braun wird. Du musst nur schauen, manche Getreidebreie werden nach einer gewissen Zeit total flüssig. Ich nehme für unterwegs am liebsten ein bisschen Banane (in Scheiben mit der Schale in einer guten Dose hält das echt auper) und Hirsekringel oder sowas mit. Oder mal nen Gläschen mit frischen Obst gemischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB nachmittags unterwegs

Antwort von Jennylein93 am 12.04.2016, 8:23 Uhr

Wenn es mal so War dass ich unterwegs War hatte ich obstglässchen mit und Kekse oder reiswaffeln/hirsekringel oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB nachmittags unterwegs

Antwort von Sternschnuppe 84 am 12.04.2016, 8:59 Uhr

Ich hab den gob schon öfter komplett Zuhause fertig gemacht und unterwegs gegeben...
Eben mit Obst dass nicht braun wird...melone oder Mango usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB nachmittags unterwegs

Antwort von Julie-mue am 12.04.2016, 23:22 Uhr

Ich habe den GOB immer in eine Thermobox gegeben oder in Quetschie Beutel gefüllt. Das hält sich 6 Stunden.
Später einfach Obst in die Hand und dazu etwas Brot mit Butter oder Mandelmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB nachmittags unterwegs

Antwort von dreambaby2 am 14.04.2016, 12:42 Uhr

Verschließbare Schüssel mit den flocken, thermosflasche mit Wasser und ne weiche birne oder Banane mitnehmen. Dazu ne kuchengabel. Nimmt eigentlich nicht viel Platz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB nachmittags unterwegs

Antwort von lanti am 15.04.2016, 10:04 Uhr

Hallo,

wir haben oft den GOB zuhause zubereitet und für unterwegs mitgenommen. Dass das Obst etwas braun (insbesondere Banane und Apfel) wird ist nicht schlimm, sondern eher eine kosmetische Sache, die Babys in der Regel nicht stört - einfach umrühren ;)

Für den Fall, dass der Brei bei bestimmten Obstsorten mit der Zeit flüssiger wird, kann man ihn entweder direkt mit festerer Konsistenz zubereiten oder etwas Getreidebrei in einem Pulverportionierer o.ä. mitnehmen und vor dem Füttern unterrühren.

Wenn es sehr warm ist, empfiehlt sich eine vorher gekühlte Thermobox.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

was essen eure Mäuse nachmittags?

Hallo ihr lieben, Unsere Tochter wird bald 8 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Ich habe schon öfter versucht ihr pürriertes frisches Obst mit Saft und Flocken zu geben. Aber sie würgt da immer und das bisschen was die isst, kommt dann wieder hoch. Sonstige Breie ...

von Schnecke_81 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Brei unterwegs

Hallo! Mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und er liebt seinen Gemüse-Fleisch Brei mittags. (Selbstgekocht) Mein Mann und ich sind Bogensportler. Die Saison beginnt bald wieder und wir sind somit den ganzen Tag im Wald unterwegs. (Habe 1 Jahr Pause gemacht) Jetzt zu meinem ...

von Nele030 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Nachmittagsbrei erwärmen?

Hallo ihr Lieben. Ich hab auch nochmal schnell ne Frage. Will bald mit dem Nachmittagsbrei anfangen. Wenn ich unterwegs bin kann ich den ja schlecht erst anrühren. (Mache alles selber) Kann ich den nicht vorher frisch machen und dann in ein Gläschen welches ich den mitnehme ...

von Sandrii83 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittagsbrei

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8.5M und ich habe 3Monate lange gebraucht bis sie richtig gegessen hat. Mittlerweile kann ich mittags die Milch auch weg lassen da sie schon ein ganzes Glas isst. Morgens immer 1- 2 Flaschen und abends zum einschlafen, nachmittags aber biete ich ...

von jenjyn 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Selbstgekochter Brei unterwegs

Hallo, wir haben vor einer Woche mit Karottenbrei angefangen. Mein Kleiner ist morgen 20 Wochen alt. Seit gestern bekommt er es super hin und hat heute 40g verschlungen und hätte noch mehr gegessen wenn ich mehr aufgetaut hätte. Jetzt wo es so gut klappt möchte ich das ...

von cooki2014 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Was bietet man nachmittags zu essen an?

Hallo, ich bräuchte für meinen Sohn (7 Monate) einen Nachmittagssnack. Er isst mittags sehr früh, also ca 11/halb12 und den Abendmilchbrei gibt es erst gegen halb 7. Sein hunger dazwischen wird nun größer.,bisher bekommt er 3 Babykekse (aufgelöst im Wasser) und etwas Banane. ...

von firstbaby2014 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

11 Monate altes Baby möchte keinen Nachmittags und Abend Brei mehr

Hallo zusammen, mein 11 Monate altes Baby möchte seinen Nachmittags und Abendbrei nicht mehr essen. Ich weiß nun nicht, was ich ihm geben kann. Bisher hat er gegessen: Morgens zwischen 3 und 7 Uhr (je nachdem, wann er wach ist) 220 ml Folgemilch Morgens 8 Uhr (je ...

von sylviaundjamboo 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

GOB unterwegs

Hallo, man sagt ja immer, der Getreide-Obst-Brei wäre super für unterwegs. Kann ich den denn schon komplett zubereiten und mitnehmen oder nehme ich die einzelnen ZutTen mit und rühre sie erst unmittlebar vor eem Essen zusammen? Falls ich ihn komplett mitnehmen kann, wie lange ...

von LaMaMi 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Wie GOB unterwegs geben?

Hallo, seit 2 Wochen ist mein KLeiner (knapp 10 Monate) nun auch Brei. Er bekommt Mittagsbrei (Gemüse/Kartoffel), Halbmilchbrei am Abend und einen GOB (entweder vormittags oder nachmittags). Sonst noch stillen. Den GOB mache ich mit selbst geriebenem Obst und ...

von Mugi0303 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Baby 6 Monate: was als Nachmittagssnack?

Hallo Ihr Lieben, unser kleiner Sonnenschein (6 1/2 Monate) hat bereits zwei Zähne, weitere sind stark im Kommen. Er bekommt HIPP HA1, - trinkt nachts 1-2x (etwa 240 ml zusammen), - frühs bekommt er GOB (Hafer mit Mango oder Birne), - dann einen Mittagsbrei (manchmal ...

von fräuleinsonnenschein 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.