Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulinchen70 am 24.06.2006, 14:43 Uhr

GOB aufteilen?

Hi,
nach dem Löffelstreik letzte Woche isst mein Kleiner wieder munter drauf los. Die oberen Zähne kommen wohl!
Er hat riesigen Hunger entwickelt, und vom Mittag bis zum Abendbrei reicht ihm der eine GOB nicht. Habe dann ja zwischendrin weitergestillt. Nachmittags isst er zwar gut, aber doch keine volle Portion, daher hat er wieder 2h später hUnger. Kann er auch 2x GOB nachmittags bekommen, so nach dem Motto 2x eine halbe Portion ist eine ganze?
Er hat gerade um 14.30 Gob bekommen und will sicher gegen 16.30 nochmal essen, Abendbrei gibt´s aber erst gegen 19.00 (da schläft er besser.)

 
5 Antworten:

Re: GOB aufteilen?

Antwort von 3xmammi35 am 24.06.2006, 15:13 Uhr

Hallo,ich denke das spielt keine Rolle ob du ihm 2x ne halbe Portion oder 1x ne ganze.denke es ist wichtig das er immer frisch zubereitet ist.Würd ich auch machen.Die kleinen holen sich schon was sie brauchen,also überfüttern kann man sie nicht.Wenn es ihnen zu viel ist spucken sie eh...hab ich bei meinen dreien bis jetzt immer so gemacht...und bin gut damit gefahren.Hoffe konnte dir helfen...
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB aufteilen?

Antwort von Marlene82 am 24.06.2006, 15:15 Uhr

Hallo,

Ich sehe da kein Problem dabei, dürfte sicher machbar sein. Kommt ja auf`s Gleiche raus.

LG Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB aufteilen?

Antwort von lali77 am 24.06.2006, 21:19 Uhr

Hallo,

wir machen das ganz oft so, weil für unsere Kleine eine ganzes Gläschen zu viel isst. Sie schafft nur manchmal ihre 190g.
Das muß man echt nicht so eng sehen. Später kriegen sie ja auch mal z.B. um 14.30 ein Jogurt und um 16.00 noch mal eine Keks oder Obst oder so. Also was solls. Solange die anderen Mahlzeiten zur richtigen Tageszeit gegeben werden, kann man über ein Teilen des Nachmittagsbreis drüber wegsehen.

Also mach es ruhig...LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry mein deutsch, ui....

Antwort von lali77 am 24.06.2006, 21:21 Uhr

...ist, schreibt man nur mit einem "s" und dann meine ganzen Endungen....:)

Nicht so ernst nehmen, ist schon spät :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry mein deutsch, ui....

Antwort von mimikatze am 24.06.2006, 22:24 Uhr

Klar, ich denke schon das Du es so machen kannst, wäre eigentlich auch eine Lösung für uns!
Meinem reicht der GOB am Nachmittag auch nicht, gebe ihm dann gegen 18 Uhr ein Fläschen mit 100- 150ml Pre und um 19.30 Uhr dann seinen Abendbrei!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.