Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 29.06.2006, 21:43 Uhr

GANZ WICHTIG!!

Liebe M.,

dass du keine Rabenmutter bist, ist doch vollkommen klar, denn Rabenmütter würden sich wohl kaum Hilfe holen wollen, oder?
Du hast mich da völlig falsch verstanden. Als ich das Posting deines Mannes gelesen habe, habe ich überlegt, ob man euch wegen Kindesmißhandlung anzeigen oder euch helfen sollte, und da ganz klar herauszulesen war, dass ihr das Beste wollt, aber nicht wißt, ihr es anfangen sollt, habe ich mich für die zweite Variante entschieden.

Wenn euer Kind (aus welchen Gründen auch immer) nicht oder nicht mehr essen möchte, dann kannst du ihm doch nicht zwei Mahlzeiten lang die Mumi vorenthalten und stattdessen nur Wasser geben. Dass dein Kind lieber trinkt als ißt, ist doch auch völlig klar. Es ist eben noch ein Säugling, und es hat mehrere Monate ausschließlich getrunken, muß sich jetzt erstmal an etwas anderes gewöhnen. Es gibt Kinder, die mit 8 oder 9 Monaten erst anfangen zu essen! Du kannst deinem Kind doch nicht vor die Wahl stellen, "entweder du ißt jetzt den Brei, oder du mußt bis heute Abend mit Wasser auskommen!" Dein Kind ist ein SÄUGLING und kein 5-jähriger! bei dem kann man sowas schon mal machen, aber doch nicht mit einem Baby. Und wenn dein Baby nicht oder nicht mehr essen will, na dann stillst du eben eine Weile wieder voll. Ist doch auch kein Hit, irgendwann wird sie schon wieder Interesse zeigen.
Der Satz deines Mannes "...aber die Mama ist konsequent und gibt ihr erst abends wieder die Brust" hat mich dann TOTAL geschockt! Konsequenz bei einem so kleinen Baby? Hart die Linie durchziehen, damit es lernt zu essen? Das sind die Methoden, mit denen wir großgezogen wurden und von denen man sich schon lange und aus gutem Grund verabschiedet hat. Man stillt heute nach Bedarf und nach bedarf heißt, wenn das Baby es braucht, und wenn das Baby nicht ißt, dann braucht es Milch und kein Wasser!

Und mit dem "ALLES" ausprobieren meinte ich es durchaus so, wie ihr geschrieben habt. Aus eurem Posting geht ja hervor, daß ihr versucht habt, das Kind "altersgerecht" zu füttern. Aber auch da sollte man eben nicht die ganze Palette durcheinander probieren, sondern dem Kind Zeit geben, sich an etwas zu gewöhnen.

Eure "Eßprobleme" sind absolut alltäglich (lies dich mal durch die Foren), aber deine Versuche, die zu beheben, sind wirklich grausam und bei einem so kleinen Kind mehr als unangebracht! Gib deinem Kind Zeit, bleib gelassen und versuch es nicht, zum essen zu zwingen, ansonsten riskierst du massive Eßstörungen später!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.