Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 29.06.2006, 15:24 Uhr

GANZ WICHTIG!!

Habe ich das richtig verstanden, daß ihr die paar Löffel füttert und ihr danach nur noch Wasser anbietet, so nach dem Motto: Iß doch weiter, wenn du noch nicht satt bist???
Falls ja, dann ist es natürlich
1. kein Wunder, dass das Kind abnimmt und
2. Babyquälerei!
Es heißt BEIKOST und nicht ANSTATTKOST, und jedes Kind ist anders. Nicht jeder ißt nach ein paar Tagen eine volle Mahlzeit. Deshalb soll nach dem Essen ja noch gestillt/Flasche gegeben werden. Die meisten Kinder essen mit der Zeit von allein mehr, so daß die Mahlzeit ersetzt werden kann, aber wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Eure kleine ist ja noch nicht mal ein Jahr und da haltet ihr das Baby tagsüber mit Wasser hin? Wie soll das Kind wachsen und gedeihen, wenn es nur Wasser bekommt?
Ohje, mir wird ganz schlecht, wenn ich mir das vorstelle. Hoffentlich habe ich da was mißverstanden!

Außerdem muß ich sagen, daß es schon seltsam ist, daß ihr in soo kurzer Zeit schon ALLES durchprobiert habt. Ein Kind muß sich doch erst an den neuen Geschmack gewöhnen, und das kann ein paar Tage oder sogar Wochen (bei meinem Sohn waren es vier Wochen, bis er die Karotten akzeptiert hat) dauern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.