Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumomama am 20.02.2007, 9:57 Uhr

Frühstück für 9 Monate altes Baby

Hallo,

Gegenfrage: warum gibst Du Deinem 9 Monate alten Baby überhaupt schon Frühstück??? Und dann auch noch Babykeks. Das Frühstück sollte erst zwischen elf und zwölf Monaten umgestellt werden. Gib doch einfach ein Stück Vollkorn Zwieback (ohne Zucker). Das ganze Babykeks Zeugs ist bappsüß und enthält oft gleich mehrere Zuckerarten. Hoffentlich putzt Du schon regelmäßig die Zähnchen! Ich persönlich (ich bin da aber auch sehr kritisch, das muß jeder selber wissen), würde alles was süß ist so lange es irgendwie geht hinauszögern, aber auf gar keinen Fall vor dem ersten Lebensjahr geben. Du kannst gerade jetzt wirklich krass beeinflussen, ob sich Deine Kinder mal gesund ernähren oder nicht und was ihnen gut schmeckt oder nicht.
Meiner (6 1/2 Monate) bekommt Mittags Gemüse-Fleisch-Kartoffel-Brei und Obst und um ihn beim Frühstück zu integrieren drücke ich ihm ein Stück Salatgurke in die Hand. Das schmeckt, ist gesund und kühlt schön den Kiefer. Er hat auch schon vier Zähne.

Liebe Grüße,

Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.