Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gardine88  am 10.04.2016, 9:40 Uhr

Frühstück 8,5 Monate alt

Ich würde nun auch gerne das FrühstücksStillen ersetzten. Mit seinen bisherigen Mahlzeiten kommt er sehe gut klar. Mag tendenziell eher Stücken statt Brei und hat zwei Zähne.

Was kann ich ihm geben?
Geht schon Brot mit Butter oder so?
Bestimmt lieber selber backen wegen Salz, oder?

 
4 Antworten:

Re: Frühstück 8,5 Monate alt

Antwort von Chrissy32 am 11.04.2016, 11:36 Uhr

Du kannst selber z.B. Dinkelbrot backen und dann mit Butter oder Frischkäse bestreichen. Die Kruste mag meine Maus bis heute nicht, aber die kann man ja abschneiden. Etwas Obst dazu geht auch, dann kann ja auch gelutscht werden oder in geriebener Form. Da kannst du einiges testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück 8,5 Monate alt

Antwort von lanti am 11.04.2016, 14:08 Uhr

Wie sieht der Speiseplan denn ansonsten bisher aus? Dann kann man besser schauen, was (Milch, Getreide, Obst etc) gut geeignet wäre.

Brot mit Butter geht schon und am besten wirklich salzfrei selbst backen. Das Rezept findest Du über die Suche - falls nicht, stelle ich es Dir auch gerne nochmal ein.

Auch zerdrückte Gurke, Avocado, in dünne Scheiben geschnittene Gurke/Banane oder geriebenes Obst sowie weißes Mandelmus sind als Brotaufstrich geeignet (Käse und Frischkäse im ersten Jahr nicht und mit bio Leberwurst ohne Zusätze würde ich auch noch etwas warten und erstmal andere Aufstriche testen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück 8,5 Monate alt - Speiseplan

Antwort von Gardine88 am 12.04.2016, 3:36 Uhr

Frühstück: stillen
Mittags: ca 150g Gemüse Kartoffel Mandelmuß (am WE Fleisch), Obst zum Nachtisch
Nachmittags: ca 120g GOB mit rohem Obst und im Wechsel Dinkel/Hafer/Hirse
Abends: ca 230g Halbmilchbrei mit Dinkel/Hafer/Hirse im Wechsel

Er trinkt dazu Wasser und hat zwei Zähne

Verlangt gegen 00:00 und 03:30 die brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück 8,5 Monate alt - Speiseplan

Antwort von lanti am 15.04.2016, 9:58 Uhr

Hallo,

mit 8 Monaten sollte er noch 3 Milchmahlzeiten bekommen. Zurzeit ist das durch Milchbrei plus einmal stillen am Tag und zweimal stillen in der Nacht abgedeckt.

Für den Fall, dass er nachts nichts mehr stillt, wäre für morgens ein zweiter Halbmilchbrei gut geeignet.

Da die Kleinen aber häufig doch noch eine ganze Weile auch nachts trinken, er gerne festere Kost isst und Käse/Frischkäse/Joghurt unter 1 Jahr nicht geeignet sind, würde ich mal schauen, wie er etwas Brot kombiniert mit einer kleinen Portion Milchbrei annimmt.

LG & ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frühstück

Hallo :-) Mein kleiner ist 8 Monate alt und ein kleiner frühstücksmuffel. Er bekommt zwischen 4 und 6 ca 200 ml Ar Nahrung Gegen 8.30 milchbrei mit Hirse 11.30 Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und etwas Obst zum Nachtisch Nachmittags Obst -dinkelbrei Abends ...

von Sternschnuppe 84 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück Milch

Mein Sohn (10 Monate) möchte seit 1 1/2 Wochen keine Flasche mehr. Daher bekommt er nun Frühstück. Das ist mal Müsli, mal Brot mit Belag, mal Eierpfannkuchen (ohne Milch) oder Getreide-Obstbrei. Dazu bekommt er auch immer etwas Obst. Müsli und Getreidebrei möchte ich regelmäßig ...

von spanisheye 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück, Mittag, Abend - Eiweiß

Huhu Da meine 2-Jährige mir seit einigen Monaten das Abendessen verweigert, möchte ich etwas an unseren Essgewohnheiten ändern. Bisher haben wir Brot gefrühstück, Mittags gabs ne Kleinigkeit warm und Abends wurde groß warm gekocht. Nun möchte ich lieber Mittags groß warm ...

von CarinaLilly 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Hallo Mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt und er Frühstückt seit einem Monat mit zum Frühstück, er isst nur das was ich esse. Was kann man den zum Frühstück geben, weil Brot kann ich langsam nichr mehr sehen, eigentlich esse ich Quark mit ...

von sonnen-blume23 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

frühstücksgetränk

Hallo, Mein Kleiner ist nun fast 10 Monate alt. Das Essen klappt gut, jedoch lehnt er Brei mittlerweile komplett ab. Daher bekommt er morgens und abends eine Brotmahlzeit, mittags Essen vom Familientisch ( es wird immer frisch gekocht und nun salzen wir amvTisch nach....), ...

von Vicoline 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstücksidee

Ich bin gerade mit meiner Motte gemeinsam am frühstücken. Ich habe ihr eine Scheibe Dinkelbrot mit Frischkäse und dann mit Obstmus bestrichen gegeben. Ist das ok? Heute war es ein Gläschen, weil ich nichts anderes mehr da hatte. Dazu dann Wasser. Ist das als Frühstück ok? Hab ...

von Chrissy32 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Was gebe ich meiner Tochter (8 Monate alt) zum Frühstück. Sie wird morgens noch gestillt. Knabbert aber auch gerne was, wenn wir Frühstücken. Heute Morgen habe ich ihr ein Stück vom Aufbackbrötchen gegeben und einen Hirsekringel. Die liebt ...

von Lewanna 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was zum Frühstück?? 9 Monate

Hallo, ich bin nicht so bewandert mit Brei, weil unsere Kleine nicht sonderlich gerne welchen isst. Auch Fingerfood klappt nur spielerisch und etwas. Abends kann ich als Regelmäßigkeit jetzt Obstgetreidebrei anbieten, wovon sie mir 5 Löffel abnimmt. Was kann ich denn morgens ...

von ulina1810 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Tipps für Frühstück und Abendessen (18 Monate)

Hallo zusammen, lange hab ich nichts von mir hören lassen, weil wir essenstechnisch super zurecht gekommen sind. Meine Maus ist jetzt 18 Monate und es hat damit angefangen, dass sie ihr Müsli (Haferflocken, Obst, Milch und Mandelmus) morgens nicht mehr wollte, ein paar ...

von Sunflower2014 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

wann frühstück bzw 3.Mahlzeit ?

Mein kleiner Sohn ist am Freitag gerade 6 Monate. er bekommt mittags gemüsebrei meist selbstgekocht und abends herbei von alnatura mit hip Robotik Milch und Obst. sonst wird er nach bedarf gestillt . Er hat die brei super angenommen und liebt das essen . nun giert er allerdings ...

von märzmama 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.