Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Louloudaki am 10.09.2006, 15:10 Uhr

Fragen zur Beikost

Liebe Isa!

Wenn Du mit der Milch kämpfst und Dein Kleiner schon so gut ist, gib ihm doch nachmittags schon einen Getreide-Obst-Brei. Ich nehme dafür Reisschleim (da feiner als Reisflocken), ein halbes Obstgläschen und einen Teelöffel Sonnenblumenöl. Du kannst aber auch erst den Abendbrei ersetzen und dafür einen Milch-Getreide-Brei geben. Dafür kannst Du die Milch nehmen, die Du ihm sowieso momentan noch gibst und Getreide wie Hirse oder Reisflocken. Falls Dein Kleiner nicht so gut durchschläft fängst Du mit dem Abendbrei an, ist das kein Problem, mit dem Nachmittagsbrei. Vorsicht mit Bananen, diese sind das eiweißreichste Obst und schwer zu verdauen. Am besten erstmal Apfel oder Birne. Und mach Dir keine Sorgen, wenn Dein Kleiner ein paar Wochen nur Apfel und Birne bekommt, schließlich hat er auch seit Wochen nur Milch bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.