Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa am 09.09.2006, 16:48 Uhr

Fragen zur Beikost

Hallo,
mein Sohn ist 20 Wochen alt und ich hatte eigentlich vor noch länger mit der Beikost zu warten,
war aber dann nicht mehr möglich, hat fast nur noch mit wiederwillen aus seiner Flasche getrunken und die Menge wurde immer weniger.
Wollte nur noch vom Löffel essen, sogar seine Milch.
Hab dann doch mit der Beikost angefangen, er ißt mittlerweile ein Gläschen Karotte mit Kartoffel und danach noch etwas Birne, würde aber noch mehr essen. Soll ich ihn lassen?
Den restlichen Tag kämpfen wir uns dann mit der Milch rum, da ich denke es ist noch zu früh für Milchbrei oder?
Wenn ich dann früher oder später doch mit dem Milchbrei anfange weiss ich absolut nicht mit welchem?
Eher welchen zum selbstanrühren oder Gläschen?
Es gibt so viele im Laden und ich stehe ratlos davor.
es soll ja immer Milch-Obst-Getreide sein, aber wann geb ich dann z.b. einen Milchbrei Banane oder Reisflocken (hab ich nämlich aus verzweiflung mal gekauft und weiss nichts mit anzufangen :-(
Muss es denn immer mit Getreide sein und gebt ihr immer den selben?
So, nun hoffe ich ich bekomm ein paar Antworten und ihr haltet mich nicht ganz für blöd.
Danke und LG Isa

 
3 Antworten:

Re: Fragen zur Beikost

Antwort von scholli52 am 09.09.2006, 20:00 Uhr

Hallo!

Alsoooooo....
ich hab zuerst mit Abendbrei angefangen damit ich ruhige Nächte hatte. Und das war spizte.(Reisflocken mit Folgemilch und Obst)
Ich hab auch ein Vielfrass zu Hause! Mittags bekommt sie ihr Gläschen und nachher noch ein halbes Glas Obst. Manchmal ist Fiona da immer noch unzufrieden, aber nochwas bekommt sie nicht. Sie trinkt ja danach noch und dann ist auch gut.

Ich würde sagen du kannst ruhig abends mit Milchbrei anfang. Reisflocken sind gut für den Anfang. Wie du es zubereitet musst steht ja drauf. Da meine Tochter es aber pur nicht schmeckt mach ich ihr auch immer Obst oder Karotte unter den Brei. Das putzt sie weg und ist sehr zufrieden. Vertragen tut sie alles.

Wegen Gute-Nacht-Brei aus dem Glas...das ist ne Geldfrage, finde ich pracktisch wenn man unterwegs ist, aber auf Dauer ist das echt teuer. Schließlich kosten 2 Gläser bald wie ne ganze Pck. Reisflocken.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Beikost

Antwort von Fröschlein Luisa am 10.09.2006, 13:31 Uhr

Milchbrei kann man abends oder/und morgens geben. Getreide-Obst-Brei nachmittags und vormittags. Ich würde Dir auch empfehlen, daß Du die Flocken (Reis, 3-Korn, 6-Korn usw.) zum Anrühren nimmst. Somit kannst Du sie für alle Breie benutzen. Nachmittags mit Wasser und Obst anrühren und Abends mit Milch und ein paar Löffelchen Obst dazu. Die Abendbreie aus dem Gläschen sind pappsüss und a...teuer. Sie sind eigentlich nur für unterwegs zu empfehlen (wenn überhaupt!). Wenn Du einen Milchbrei zum anrühren hast, brauchst Du nur noch Wasser zugeben, weil dort ja schon Folgemilch mit enthalten ist, kannst ihn aber nicht für einen Obst-Getreide-Brei benutzen. Da soll/darf keine Milch enthalten sein.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Beikost

Antwort von Louloudaki am 10.09.2006, 15:10 Uhr

Liebe Isa!

Wenn Du mit der Milch kämpfst und Dein Kleiner schon so gut ist, gib ihm doch nachmittags schon einen Getreide-Obst-Brei. Ich nehme dafür Reisschleim (da feiner als Reisflocken), ein halbes Obstgläschen und einen Teelöffel Sonnenblumenöl. Du kannst aber auch erst den Abendbrei ersetzen und dafür einen Milch-Getreide-Brei geben. Dafür kannst Du die Milch nehmen, die Du ihm sowieso momentan noch gibst und Getreide wie Hirse oder Reisflocken. Falls Dein Kleiner nicht so gut durchschläft fängst Du mit dem Abendbrei an, ist das kein Problem, mit dem Nachmittagsbrei. Vorsicht mit Bananen, diese sind das eiweißreichste Obst und schwer zu verdauen. Am besten erstmal Apfel oder Birne. Und mach Dir keine Sorgen, wenn Dein Kleiner ein paar Wochen nur Apfel und Birne bekommt, schließlich hat er auch seit Wochen nur Milch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.