Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi140287 am 14.06.2012, 8:49 Uhr

Fragen zum Getreidebrei

Hallo ihr lieben, ihr habt mir schon des öfteren geholfen. Hätte da mal wieder ein paar Fragen. Und zwar habe ich mir ein Buch gekauft mit diversen Rezepten etc.. Nun steht da drin nach dem 5.Monat kann man mit dem Milch-Getreide-Brei auf Flockenbasis anfangen. Meine Fragen:

1. Meinen die mit Flocken Schmelzflocken? Oder gibt es noch andere?

2. Nimmt man dafür wirklich die richtige 3,5 % Vollmilch?

3. Könnte man diesen Brei auch portionsweise einfrieren?

Viiiiielen lieben Dank im voraus :)

LG Franzi

 
2 Antworten:

Nachtrag :)

Antwort von Franzi140287 am 14.06.2012, 8:51 Uhr

Was gibt man als Getränk ? Milch oder Tee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Getreidebrei

Antwort von Lauch1 am 14.06.2012, 11:33 Uhr

1) Getreidebreiflocken für Babys.
2) schau mal diesen Link vom Dr. Claßen an:
http://www.rund-ums-baby.de/nahrungsmittelunvertraeglichkeit/Kuhmilch-oder-Muttermilch-fuer-den-Abendbrei_1885.htm
3) weiß ich nicht!
4) als Getränk am Besten immer Wasser im Becher anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ist Hipp Getreidebrei okay?

Hallo ihr, eine dringende Frage: Wir geben als Abendbrei immer Hirse von Alnatura und rühren den nur mit Wasser an (also milchfrei) und da ist ja nur Hirse drin. Nun sind wir bei meinen Eltern wo es keine Alnatura-Sachen zu kaufen gibt. Meine Mama hat nun gekauft: Hipp Bio ...

von Timbi 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

4 korn getreidebrei

hallo ich hab da mal wieder eine frage und möchte gleich im vorraus sage, das ich die antworten hier immer wieder ganz toll finde! ganz besonderen dank schon mal an lanti lanti, du hast mir schon mal den instant getreidebrei von ...

von lucky2011 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Warum nicht Getreidebrei am Mittag?

Hallo Zusammen, ich würde gerne in den nächsten Wochen mit Getreidebrei (mit Wasser, will zusätzlich weiter nach bedarf stillen) am Mittag anfangen und dann nach und nach Gemüse dazu machen. Mein Kleiner ist jetzt 5,5 Monate alt und wurde bisher voll gestillt. Warum ist ...

von Gea 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Frage wegen Gläschen und Getreidebrei

Hallo! Hab da mal zwei Fragen und zwar wenn ich mit Beikost -also Gläschen- anfange starten wir ja erst mal mit ein oder zwei Löffelchen. Kann ich den Rest vom Gläschen portionieren und dann einfrieren? Sonst schmeiße ich ja immer über die Hälfte weg anfangs. Hatte auch ...

von Inibini 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebrei??

Hallo an alle habe evtl ne blöde Frage.-)würde gerne wissen kann ich am nachmittag und den am Abend den selben Brei verwenden??am nachmittag ohne milch und abends mit milch habe ein Getreidebrei den kann man mit und ohne milch geben....oder braucht man ne abwechslung am tag und ...

von missy5555 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

nochmal getreidebrei

welche getreideflocken sollte ich denn zum anfang nehmen (reis, dinkel, hafer...)? und dann steht in meinem tollen ratgeber ich soll zwei löffel obstmus unter den brei mischen, wie groß soll denn der "löffel" sein (fütterlöffel, teelöffel, esslöffel...) und welches ...

von irka09 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Milch Getreidebrei

hab nochmal ne frage weiss jemand wie man den Milch getreidebrei mit säuglingsnahrung statt mit vollmilch zubereitet???? kann man die getreideflocken in die pre nahrung einrühren und welches getreide wäre für den anfang am besten? ist ...

von karinchen52 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

milupa getreidebrei

hallo ihr lieben, meine hebamme hat mir geraten keine milupa breie zu füttern, wegen dem zuckergehalt... sophie hat immer gerne die getreidebreie 7 korn usw gegessen.... gebt ihr euren kindern auch keine milupa breie? bin jetzt sehr verunsichert, ich dachte immer milupa sei ...

von gretchen63 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebrei - Zubereitung?

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal mit den Getreidebreien, welche man als Michbrei und auch als milchfreien Obst/Getreidebrei zubereiten kann. Ich habe bei Milupa den Getreidebrei Bio Grieß und bei HIPP den Bio Getreidebrei Reisflocken gefunden. Die Zubereitung ist ...

von Anja878 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebrei einfrieren?

Ich hab da so ein Babykochbuch bekommen, da sind ein paar wirklich gutklingende Rezepte drin, ich hab da auch schon einiges gekocht. Unter anderem auch Gemuese-Getreidebrei (also vegetarischer Mittagsbrei), und den frieren die ein. Kann man Getreide in dieser Form gut ...

von niccolleen 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.