Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoraB. am 16.02.2007, 22:00 Uhr

Fragen, Fragen, Fragen

Hallo,
wir (mein Sohn 7 Monate) üben uns gerade in der Beikosteinführung. Es klappt nicht so doll.
Normalerweise stille ich immer nochmal vormittags, dann hat er aber Mittags keinen Hunger. Fütter ich dann erst später, hat er nachmittags keinen Appetit.
Es kann aber doch nciht sein, das für den Mittagsbrei 2, manchmal sogar 3 Stillmahlzeiten ausfallen, wenn ich ihn ansonsten nach Bedarf stille, und er dann keinen mehr hat.
Sollte ich mir lieber einfach feste Zeiten angewöhnen, egal ob er Hunger zeigt oder nicht? Das kann´s doch auch nicht sein!?!

Ich würd ihm gerne statt dem Mittagsbrei nachmittags erstmal Getreide-Obst-Brei geben. Was meint ihr, bzw. wie sind eure ERfahrungen? Lehnen Kinder, die zuerst -den ja relativ süßen- Getreide -Obst-Brei bekommen haben später deftigeres Gemüse total ab?
(Davor hat man mich gewarnt, dann klappt´s gar nciht mehr mit dem Mittagsbrei!)

Was meint ihr?
Ich danke für möglichst viele Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.