Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hirschi am 11.09.2018, 11:49 Uhr

Frage

Hallo
Mein kleiner ist 7 Monate...isst mittagsbrei und abends Milchbrei. Ab wann kann man Brot geben und wie ist das dann mit der Milch? Er hat am Anfang noch Milch zum Abend getrunken aber seid kurzen verweigert er die. Wenn er dann mal Brot isst hat er ja gar keine Milch mehr abends.
Lg

 
1 Antwort:

Re: Frage

Antwort von emilie.d. am 14.09.2018, 7:54 Uhr

Brot ist halt salzig ( meist über 1,5 g/100 g) und enthält oft va Weizen. Wenn Du Dein Brot nicht selbst salzreduziert aus Dinkel backst, würde ich, so lange es geht, einen Hafergetreidebrei, Müsli oder sowas verfüttern.Ich ess als Erwachsene ja auch Porridge oder overnight oats, Hafer ist sehr gesund, eisenreich, reguliert den Blutzucker günstig etc.

Solange in dem Alter die Gesamtmene an Pre passt, würde ich mir keinen Kopf machen. In seinem Milchbrei hat er ja im Moment Milch und später braucht er abends nicht zwingend welche. Aber vielleiicht bleibt er ja auch beim Getreidemilchbrei. Mein ältestes Kind hat den über 2 Jahre sehr gern gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.