Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie1410 am 19.05.2006, 10:32 Uhr

Frage Abendbrei!!

Hoffe sie können mir einen Rat geben.
Meine Tochter (7 Monate) bekommt seit 3 Wochen abends Milchbrei.
Habe schon alle möglichen Varianten ausprobiert aber sie ist alles nicht sonderlich gut.
Anfangs hab ich einen 2/3 Milchbrei mit Hirseflocken und Obst gemacht den aß sie ganz gut hat aber danach viel gespuckt. Da ich nicht weiß ob sie die Vollmilch nicht verträgt habe ich dann grießbrei probiert, Hirsemilchbrei den man nur mit Wasser anrühren musste, Bananenbrei, Keksbrei und einen Abend ein Gläschen Abendbrei.
Alles außer dem Gläschen mochte sie nicht wirklich. Hat 3 Löffel gegessen und dann nichtmehr mit wirklichem Appetit.
Haben sie noch eine Idee oder einen Rat was ich ihr noch geben kann?!!
Vielen Dank im Vorraus!

 
4 Antworten:

Re: Frage Abendbrei!!

Antwort von Kath am 19.05.2006, 11:00 Uhr

Hallo,
mein Sohn (10 Monate) hatte auch mal so eine Fase wo er den Abendbrei nicht mochte. Hab ihm von Anfang an Grießbrei (ab 8 Monaten mit Konrflackes) gegeben. Dachte auch der mag den nicht mehr, hab aber trotzdem jeden Tag den gleichen gemacht auch wenn er nur 3 Löffelchen gegessen hat. Nach ein paar Tagen hat es ihm plötzlich wieder geschmeckt. Ich würde nicht so viele verschiedenen probieren wenn sie Hunger hat isst sie schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Abendbrei!!

Antwort von numbertwo am 19.05.2006, 13:52 Uhr

Hallo,
manche Babys brauchen einfach etwas länger. Ich würde mich mal nicht verrückt machen und einfach mit Geduld weiterversuchen. Mein Sohn (7Monate) hat beim Abendbrei auch rumgezickt. Ich habe diverse probiert und bin beim Miluvit "mit" hängengeblieben. Allerdings der ab 4 Monate, der scheint wohl besser zu schmecken. Nachteil: ist halt wie alle anderen Fertigbreie gesüsst. Zwar nicht mit Kristallzucker aber eben mit so ziemlich jeder anderen Zuckerart. Aber das muss eben jeder für sich selbst wissen und er bekommt eben diesen Brei so lange, bis ich irgendwas anderes gefunden habe, was er auch isst.

Du bist doch auch eine Oktobermami 2005 oder? Falls Du noch nicht im Forum bei uns bist, schau doch mal vorbei:
http://www.forum4free.org/16879/forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Abendbrei!!

Antwort von leonie1410 am 19.05.2006, 18:26 Uhr

Gut dann werd ich einfach mit mehr Geduld daran gehen.
Vielleicht sollte ich auch abends erstmal nur ne Flasche geben und die Nachmittagsmahlzeit anfangen zu ersetzen, vielleicht mag sie die lieber.
Und dann probier ich es halt in 1-2 Monatennochmal mit Abendbrei...

Werd mich mal bei Oktobermamis anmelden!! Dank dir für die Info!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal zu Oktobermamis!

Antwort von leonie1410 am 19.05.2006, 18:29 Uhr

Hab grad versucht unter dem Link den du angegeben hast ins Netz zu kommen, klappt nicht!!
Ist der evtl. falsch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.