Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 04.03.2007, 14:20 Uhr

Fleisch pürieren

Geflügel wird dir kein Metzger durch den Wolf drehen... das dürfen die nicht! Daher koche ich Geflügel auch nicht selber.

Ich hab Rindfleisch-Gerichte gekocht. Dafür hab ich dann Gehacktes genommen. Der Metzger hatte mir das schon ganz fein durch den Wolf gedreht und ich habs dann mit den anderen Sachen nochmal püriert! Das hat gut funktioniert! Allerdings werden meine selbstgekochten Menüs nie so fein, wie die Menüs aus den Gläschen!!

Dann hab ich noch Karotten, Zucchini und Kürbis einzeln in Eiswürfelbeuteln eingefroren... das taue ich morgens auf, füge Karotten, Reisflocken, Nudeln oder Polenta und Fleisch dazu. Dafür habe ich Rindergehacktes gekocht, nochmal püriert und im Eiswürfelbereiter eingefroren. So kann ich das gut portionsweise entnehmen und die Menüs nach Lust und Laune zusammenstellen! Manchmal nehme ich auch das Fleisch aus dem Gläschen von Alnatura.

Geflügel-Menüs gibts bei uns nur aus dem Gläschen, selbstgekocht gibts nur Rindfleisch!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.