Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lila83 am 19.09.2018, 22:03 Uhr

Fix und fertig - Beikost

Hallo Mimi,

erstmal tief durchatmen. Ich muss gestehen dass ich mit dem Thema Brei auch am Anfang irgendwie...ich sag mal überfordert war. Wann ist der richtige Zeitpunkt? Wieviel reicht am Anfang? Vor oder nachm Mittagsschlaf? Vorher oder nachher Flasche?

Und ich hab nur ein Baby

Erstens: Du und Baby müsst noch garnichts. Ich dachte auch, so, jetzt ist Baby 5 Monate, muss also jetzt mal langsam Brei essen. Pustekuchen! Er schaute mich jedes Mal an als ob ich ein Außerirdischer wäre wenn ich ihm mit einem Löffel zu nah kam. Eine Freundin sagte mir dann "Er wird dir zeigen wenn er soweit ist". Und so war es auch. Ich hab ihm zwar trotzdem immer mal wieder was angeboten. Aber erst als ich gemerkt habe er interessiert sich für unser Essen, stiert oder reisst den Mund auf, klappte es mit dem Brei.

Feste Zeiten haben wir jetzt erst so langsam. Baby ist 8 Monate alt. Mittlerweile sind wir bei 3 Breimahlzeiten am Tag, er isst gerne und sauber, also ohne Gezeter. Und wenn er mal nicht mag dann ist das eben so. Wenn es mal nicht anders geht, zeitlich etc. bekommt er auch tagsüber noch zum Überbrücken eine Flasche (kommt aber nur noch selten vor).

Wenn du aber trotzdem bei Beikost bleiben willst, was ich gut verstehen kann, versuch doch vorher Henry die Flasche zu geben und danach den Brei. Oder nachm Mittagsschlaf ein paar Löffel Brei zu geben. Dann ist er noch etwas satter von der Flasche und ausgeschlafen.

Ich habe es zunächst mit selbsgekochtem Brei probiert, da unser Zwerg aber am Anfang vielleicht 3 Löffel gegessen hat war mir das zu blöd und ich (böse, böse Rabenmutter) habe Gläschen geholt. So fein püriert habe ich es eh nicht hin bekommen und Baby hat sie gern gegessen.

Vielleicht kannst du ja mit den Tipps was anfangen. Ich kann mir gut vorstellen dass mit Zwillingen alles komplizierter ist und du natürlich willst dass alles einigermaßen zeitgleich abläuft. Aber Babys sind halt doch alle etwas unterschiedlich. Und Jungs eh etwas empfindlicher :D

Drück dir die Daumen, das wird schon.

Lila

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost weiter so - - Viele Fragen

Hallo zusammen ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Beikost, allerdings habe ich hier noch nichts geschrieben. Unsere Situation sieht momentan so aus : mittags gab es jetzt Brei bis auf ein paar Tage wo es zu spät war /Kind zu müde /nicht hungrig /nicht bereit sich darauf ...

von Blaue Libelle 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Buch zur Beikost Start ?

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch zum Beikoststart, könnt ihr mir da etwas empfehlen? Und außerdem nach einem Rezeptbuch zum selber kochen. Und dann noch eine Frage, was haltet ihr von so einem speziellen ...

von Lemonice 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Probleme

Hallo zusammen, ich verzweifele gerade. Mein kleiner ist jetzt 10 Monate. Bereits im Januar hat er angefangen mit vom Tisch zu essen und auch seinen ersten Brei gelöffelt. Schnell waren wir bei 3 Mahlzeiten, die er mit Brei zu sich nahm. Dazu gabs immer vom Tisch für die ...

von candara 21.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Fragen zum Beikoststart

Hallo zusammen, Wir haben am Sonntag mit dem Beifüttern begonnen nachdem unsere Maus im Laufstall randaliert hat und ein Stück Gurke freudig glucksen ausgelutscht hat. Wir haben zuerst mit Pastinake angefangen, was aber auf wenig gegenliebe gestoßen ist, Weiße Möhre hingegen ...

von Lemonice 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost geben?????

Meine kleine 5 monate alt isst seit sie 4 monate ist gemüsebrei. Man kann ja jetzt ein früchtebrei geben jedoch weiss ich nicht wie das mit den getreide dazu geben 1. soll ich zb bei einem apfelbrei noch weizen oder so hinzüfugen wenn ja gibt es die für baby speziell 2. kann ...

von Maci12 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo , meine Tochter wird Freitag 6m alt . Wir haben auch schon länger mit der Beikost angefangen . Sie isst gerne Obst , Brei usw aber leider das Mittag essen nicht. Egal ob selbst gemacht oder Gläschen. Sie ist nur paar Löffeln und dann will die nicht mehr , gebe ich ihr ...

von Sara Ramboia 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart - Hilfe für diesen Dschungel

Hallo, ich hatte mit meiner ersten ja sehr lange probleme mit der esserei. brei ging gar nicht und auch fingerfood wollte sie nicht. mit 12 monaten hab ich noch zu 90% gestillt - einige erinnern sich vielleicht... nun ist würmchen ne zwei bald soweit, dass es mit der beikost ...

von Michilein358 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Baby isst schlecht nimmt ab. Was tun? Noch nicht bereit für Beikost?

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Mein Sohn 6.5 Monate isst schlecht. Sind seit etwa einem Monat mit der beikost dabei. Er freut sich wenn es im hochstuhl geht und der Mittagsbrei ansaust... (Erwärme nur die Hälfte eines 190g Gläschens) Die ersten Löffel funktionieren auch ...

von Jaecky.28 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Noch nicht beikostreif?

Meine Kleine ist gestern 6 Monate alt geworden. Zur Feier des Tages gab es die ersten Löffel frischen Kürbisbrei. Sie hatte sichtlich Interesse, hat den Mund auch immer doll aufgemacht und wollte vom Löffel abbeißen (hat sie offenbar bei uns beim Frühstück angeschaut, wenn ...

von Tiffy_78 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost.....Suche paar Leute zum Austausch, die vor kurzem begonnen haben.....

Hallo zusammen! Ich würde mich gern mit ein paar Leuten austauschen zum Thema Beikost. Meine Kleine ist 6. Monate, haben vor 6-7 wochen mit Beikost begonnen, sind momentan immer noch beim Gemüse-Kartoffel- Fleisch Brei. Ab und an mittags etwas Obst. Ggf. will ich nach ...

von Sunny0106 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.