Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gea am 11.10.2012, 20:27 Uhr

Fingerfoood, wo ist da das Öl?

Mein kleiner knapp 10.Monate alt verweigert seit ein paar Tagen den Mittagsbrei. Morgens, Nachmittags und Abends isst er gerne Brei, aber mittags wird der Löffel, selbst mit dem bisherigen Lieblingsbrei, nur skeptisch angeschaut.

Also gibt es jetzt Fingerfood, hauptsächlich in Form von Gemüse.

Wie mache ich das mit dem Öl, das ja immer mit in den Brei sollte? Einfach weglassen?

Freu mich auf Antworten!

Grüße,
Gea

 
2 Antworten:

Re: Fingerfoood, wo ist da das Öl?

Antwort von lanti am 11.10.2012, 20:40 Uhr

Hallo Gea,

weglassen würde ich das Öl noch nicht.

Du kannst entweder etwas Öl über die Gemüse- und Kartoffelwürfel geben, falls er sie von Gabel oder Löffel essen mag oder Gemüse- und Kartoffelsticks in etwas Öl "dippen", wenn er lieber mit den Fingern isst.

Zur Eisenversorgung kannst Du etwas Getreidebrei Hirse oder Hafer drüber streuen (haftet dann durch das Öl) oder etwas Mandelmus draufstreichen, falls er kein Fleisch isst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfoood, wo ist da das Öl?

Antwort von Lian am 11.10.2012, 20:54 Uhr

Zusätzlich kannst Du ihm Avocado geben. Das Öl darin ist sehr gesund und meine Lütte liebte Avocado über alles.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zuviel Öl im Brei

Meine Tocher ist fast 6 Monate und ich habe letzten Samstag mit dem ersten Brei begonnen. Sie bekommt noch einen reinen Gemüsebrei aus dem Gläschen (Kürbis). Sie isst ca 40g bis 50g und wir anschliesend gestillt. Heute habe ich aus der Eile heraus (sie war sehr hungrig und hat ...

von Mami-in-spe 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

LANTI!!!! Hilf mir mal bitte beim Öl...bin verwirrt!!!

Liebe Lanti, ich habe jetzt mal in einem Beitrag von dir gelesen, dass man beim Rapsöl "raffiniertes" nehmen soll. Wasn das bitte???? Ich hab überall immer nur gelesen, das zum Brei 1 TL Rapsöl soll. Hatte da natürlich gutes, teures ...

von sasa78 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Beikosteinführung abbrechen + kaltgepresste Öle

Hallo, ich gebe meiner Tochter (5M) nun seit Do letzte Woche Kürbisbrei und irgendwie sieht Begeisterung anders aus. Sie steckt ihre Hände in den Mund, greift nach dem Löffel, hat dann einen eigenen erhalten und der kam dann mit den Händen in den Mund, so dass da kein ...

von kleinerFratz79 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Bitte Rat...............Butter / ÖL

Hallo vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben, also ich koche für unseren Zwerg selber (5 Monate), dann mache ich 1 TL Gute Butter zum fertigen Brei, nun habe ich aber viel von ÖL gelesen. Warum Öl und keine Butter, ist die Butter dann nicht so gut für Matti, lt. Arzt ...

von gurkchen3 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Brei mit Öl eingefroren

Hallo, meine Mama und andere Muttis meinten das wär ok, sofort an den selbst gekochten Mittagsbrei Öl zu machen und einzufrieren. Stimmt das??? Hab nämlich eben im Expertenforum gesagt bekommen, das man das nicht machen sollte... Schadet das? Soll ich nochmal frisch Öl ...

von Fischstäbchen 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl in Gläschen

Ich habe von meinem Kinderarzt und im Krankenhaus die Information erhalten das wenn man die Gläschen altersgerecht kauft (wer macht auch was anderes???) genug Öl enthalten ist. Auch im Expertenforum wurde das so gesagt. Ich lese hier immer wieder, man müsste zusätzlich Öl ...

von AndreaLopez 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Brei gleich mit Öl oder erst später?

Möchte bei meinem 2. jetzt auch ein wenig selber Brei kochen, habe dafür gerade bei Onkel Google nach Pastinakenbreirezepten geschaut. Mal lese ich Pastinake+Wasser+Öl, mal, das in den ersten Tagen kein Öl gegeben werden soll, bis das Bäuchlein sich an das Gemüse gewöhnt ...

von kangaru 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Breiwürfel auftauen im Topf - wann Öl rein?

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir noch mal helfen? Es hakt mal wieder an einer einfachen Frage: Wann tu ich das Öl in den Brei? Wir haben Möhre, Kartoffel etc. in Eiswürfelform vorgekocht und ich werf Mittags dann immer ein paar davon in den Topf. Bisher hab ich das Öl ...

von Snowball 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Warum Öl in den Brei? Wieviel Gramm Brei sollte ein Baby Nachmittags essen?

Klingt vielleicht ist jetzt ziemlich doof, aber warum soll 1EL Öl in jeden Brei? Verstehe ich nicht so ganz. Ich habe schon viele Kinder betreut (ok, das Älteste was ich von Geburt an hatte ist jetzt 5 Jahre) und noch nie habe ich bis jetzt Öl da mit rein machen sollen. Nun ...

von Ani123 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Nochmal Frage zum Öl

Hallo Mädels, habe da nochmal eine Frage zum Öl für den Brei. Ich lese immer Rapsöl wäre gut. Bio soll es sein aber nicht kaltgepresst. Alle Bio Öle die ich im Geschäft gesehen habe sind aber kaltgepresst. Welches kaufe ich den nun???? Kann mir jemand helfen? Nehmt ihr Bio ...

von Annika01 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.