Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulinchen70 am 31.05.2006, 17:53 Uhr

Feste Zeiten für Brei?

Hi,
mein Sohn bekommt Mittags und abends Brei.
Er wurde (und wird) immer nach Bedarf gestillt, er hatte nie feste Zeiten, konstant war eher nur der 2h Abstand tagsüber. Bisher habe ich das Mittag- und Abendessen immer so abgeschätzt, wann er wieder Hunger haben wird. Also, wenn ich um 17 Uhr stille- um 19 Uhr Brei / stille ich um 18 Uhr-20 Uhr Abendbrei. Doch die Bettzeit ist recht festgelegt bei 20 Uhr.
Überlege nun, ob es nicht Sinn macht, mehr oder weniger feste Zeiten (so mit halber Stunde Differenz) für den Abendbrei einzuführen. So kann es mal passieren, das vielleicht nur 1 h zwischen Stillen und Brei ist. Irgendwann wollen wir ja mal geregelte Zeiten haben, schliesslich möchten wir als Familie ja gemeinsam Essen und nicht jeder für sich.
Wie macht ihr das?

 
2 Antworten:

Re: Feste Zeiten für Brei?

Antwort von Jess6 am 31.05.2006, 18:22 Uhr

Hallo!

Bei uns klappte es mit den festen Zeiten leider nicht, als meine Tochter noch Milch bekam...haben wir einfach nicht hinbekommen.
Jetzt wo sie nur noch "feste" kost hat sie feste Zeiten. Morgens 8Uhr, Mittags 12Uhr, 16Uhr und 20Uhr. Sie hatte schon immer nur 4Mahlzeiten und ich finde das es völlig ausreicht.
Ist meine Tochter z.B. Morgens um 7Uhr wach mache ich sie gaaaannz langsam fertig, spieler noch mit ihr und denn gibt es um 8Uhr essen.
Anstrengender ist es natürlich wenn sie um 6Uhr wach wird, da mache ich es genauso, nur das sie denn noch ca.80 ml Tee bekommt, denn hält sie besser aus.
Das schwierige ist eigentlich nur der Start morgens, aber nach gewisser Zeit klappts...
So, nun habe ich dir geschildert wie ich es mache, aber ob du meine Taktik auch gebrauchen kannst, weiß ich natürlich nicht...

LG von Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zeiten für Brei?

Antwort von twixy am 31.05.2006, 18:28 Uhr

Hi!

Wie alt ist den dein Sohn?
Kommt immer aufs alter drauf an finde ich!
Stille zwar nicht kann dir aber meinen Zeitplan mal geben (6 Monate alt)

7:00 - 8:00
Flasche
11:00-12:00
Mittagsbrei
15:00-16:00
Grießbrei
19:00-20:00
Gute Nacht flasche
20:30 Schlafenzeit

Wird er noch mal wach bekommt er noch eine Flasche(kommt sehr selten vor).

Habe ihn aber dahin gebracht das er so ist.
Er wollte immer schon nach zwei Stunden seine nächste malzeit habe die jeden Tag ein paar minuten langer Rausgezogert hat super geklappt.
Kommmt halt bei ihm drauf an wen er wach wird!

Liebe grüße twixy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.