Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lysia am 27.05.2006, 9:11 Uhr

Fenchel-Anis-Kümmel....

...Tee koche ich gern selber.Kann ich den auch einfrieren? Unsere Kleine trinkt noch nicht so viel und wegen 30ml lohnt sich das nicht so recht. Würde Ihn wie gesagt portionsweise einfrieren und bei Bedarf auftauen.Weiss jemand ob das ok ist??
LG Lysia

 
3 Antworten:

Re: Fenchel-Anis-Kümmel....

Antwort von mamacamilla83 am 27.05.2006, 10:21 Uhr

Nein,Tee sollte man immer frisch mit kochendem Wasser machen.Lieben Gruss Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel-Anis-Kümmel....

Antwort von matastu am 27.05.2006, 10:44 Uhr

Würde ich auch nicht machen. Ist doch vermutlich eh nur für kurze Zeit, irgendwann trinkt sie schon mehr.

Ich weiß jetzt nicht so recht, ob sie die 30 ml am Tag trinkt oder am Stück. Du musst denn Tee nämlich nicht gleich wegschütten, bloß weil er nicht mehr warm ist, ein paar Stunden später kann sie ihn auch noch trinken.

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel-Anis-Kümmel....

Antwort von caro0210 am 27.05.2006, 12:00 Uhr

hallo, beantworte jetzt zwar nicht genau deine frage aber trotzdem weiß ich was dazu. und zwar hab ich auch immer gerne selber tee gekocht, was aber besser ist sind mind 5 verschiedene kreuter, damit keine arzneiwirunk eintritt. fenchel eignet sich außerdem nicht so, außer baby hat schwierigkeiten mit der verdauung. also bei der mutterberatung haben sie mir empfohlen kreutertee von alnatura (bei dm) zu kaufen, der hat bei ökö test mit sehr gut abgeschnitten. das mach ich jetzt und muss sagen: sehr praktisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.