Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spatz am 02.06.2006, 10:28 Uhr

Familienkost

Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate und hat 2 Zähne. Sie knabbert Reiswaffel zwischendurch. Was kann ich ihr von unserem Essen schon anbieten, ohne es zu pürieren? Kann man da schon eine Nudel geben mit 2 Zähnen?

 
6 Antworten:

Re: Familienkost

Antwort von Danie1983 am 02.06.2006, 10:48 Uhr

Ich habe Emily (7 mon.) eine weichgekochte Kartoffel gegeben und die hat sie weggemümmelt.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkost

Antwort von mamacamilla83 am 02.06.2006, 11:34 Uhr

Hallo...
Kann man mit zwei Zähnen schon eine Nudel klein bekommen???? *überleg* LG,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkost

Antwort von spatz am 02.06.2006, 12:11 Uhr

Das frage ich mich ja auch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkost

Antwort von Fröschlein Luisa am 02.06.2006, 12:27 Uhr

Klar geht das!!! Unsere Maus hat auch nur 2 Zähne und isst schon seit 3 Monaten mit uns mit. Man soll die Kauleisten der Kleinen nicht unterschätzen, die können ganz schön was leisten.

LG Sandra

PS: Luisa isst auch schon Fleischstückchen mit NUR 2 Zähnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkost

Antwort von mamacamilla83 am 02.06.2006, 12:36 Uhr

Hängt aber auch vom Kind ab.Wenn es richtig doll hunger hat kann es sein das es schreit weil es ihm zu langsam geht bis etwas mal klein ist.
Also ich halte davon nichts.LG,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@mamacamilla83

Antwort von Fröschlein Luisa am 03.06.2006, 7:53 Uhr

Mal ne Frage: Wartet Ihr immer so lange mit Essen, das euer Kind schreit? Ich weiß nicht, bei uns gibt es schon seit Monaten einen exacten Rythmus. Punkt 11.30 Uhr steht das Mittagessen auf dem Tisch. Auch bei meinen Freundinen und Nachbarn (und es sind einige die jetzt gerade kleine Kinder haben) ist es so. Die essen alle schon mit den Erwachsenen mit. Der Sohn meiner Freundin hat z.B. erst vor 3 wochen seinen ersten Zahn bekommen und isst schon seit 2 Monaten vom Mittagstisch. Ich würds einfach mal versuchen und evtl. eine viertel Stunde früher mit essen beginnen. Klar, gibts auch Kinder die die Stückchen nicht mögen, ich kenn allerdings keins.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.