Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaryPoppins am 17.06.2006, 13:24 Uhr

Falsch

Was heißt schon "dürfen" ...

Die Industrie "darf" in Deutschland ihren Beikostkram für ein Alter ab 4 Monaten deklarieren.
Vor 10 Jahren haben sie auch schon "ab der 6. Woche" draufschreiben dürfen und es gab extra "Fläschchenkarotten" *urgs*

Es gibt Länder, da sieht es mittlerweile ganz anders aus. Da darf die Industrie ihre Sachen erst für Kinder ab 6 Monaten anpreisen.

Auch ist Deutschland in Bezug auf den Internationalen Kodex zur Vermarktung von Muttermilchersatzprodukten echt lasch. Erst unterzeichnen, sich damit brüsten und dann geflissentlich darüber hinwegsehen.

Und wer "verklagt" dich, weil du dich drüber hinwegsetzt, was die internationale Empfehlung ist?
Hier ist es so, dass man mit seinem Kind ja fast alles machen darf. Wegsperren, psychisch misshandeln, falsch ernähren und niemanden juckt es.
Wo kein Kläger, da kein Richter.


Die WHO plädiert eindeutig für eine Beikosteinführung im Alter von etwa 6 Monaten.
Und der WHO glaub ich noch eher, dass sie am Wohle meiner Kinder interessiert ist als Onkel Hipp und Tante Alete - sorry, ist nun mal so.


Wenn ein Kind 4 Monate alt ist, befindet es sich im übrigen in der 18. Lebenswoche ;-)


Tschö
Mary

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.