Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaryPoppins am 15.06.2006, 11:21 Uhr

Essensplan o.k?

Hallo,
ähm, entschuldige, aber wo hast du denn den Blödsinn her, dass mit 9 Monaten alle Mahlzeiten ersetzt sein sollen?

Wer nach der WHO geht, der ersetzt von den mindestens 5 Mahlzeiten (wie sie ja auch für Erwachsene empfohlen werden) mit knapp 7 Monaten die erste Mahlzeit komplett und jeden Monat eine weitere.
Bis zum ersten Geburtstag ist doch die Flasche am Morgen oder Abend doch "total normal".
Die kann man dann nach dem ersten Geburtstag ja dann ersetzen.
Viele Kinder brauchen diese "Nuckeleinheit" aber noch viel viel länger.

Man, mein Sohn hat mit 10 Monaten überhaupt den ersten Bissen gegessen, ohne zu würgen oder es wieder auszuspucken.


Wenn dein Kind die Flasche braucht, dann ist das so. Und wenn das "zu Lasten" der anderen Mahlzeiten geht - so what?!

Es kann an vielem liegen, dass dein Kind nicht viel Milchbrei isst. Vielleicht reichen ihm die 2 Löffelkost Mahlzeiten auch einfach.
Soooo besonders wichtig ist er gar nicht und dü könntest ihn bei euerem Speiseplan auch echt weglassen ;-)

Also lass dich nicht hetzen und guck nach deinem Kind.


Tschö
Mary

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.