Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 07.06.2021, 11:46 Uhr

Essenplan

Wichtig ist, dass es für euch passt! Jeder macht es etwas anders und zu jedem Baby passt auch etwas anderes. Aber wenn dieser Essensplan so für euch passt und eure Tochter damit zufrieden ist, dann gibt es keinen Grund etwas zu ändern.

Ich habe zwei Kinder und beide hatten ein komplett anderes Essverhalten. Der eine ewig lange fast gar keine Beikost, nur wenig Löffel auf einmal und ausschließlich Flaschen und auch sehr spät erst vom Familientisch mitgegessen. Der andere schon sehr früh Breifanatiker und sehr früh von sich aus Flaschenverweigerer und auch sehr früh vom Familientisch mitgegessen bzw. hatten wir lange eine Kombination aus Familientisch und Brei.
Der eine hat auch immer nur Mini-Portionen zu sich genommen und dafür öfter gegessen. Der andere hat immer sehr große Portionen auf einmal gegessen und dafür nicht so oft etwas gebraucht.
Beide sind fit und gesund und haben genau das zu sich genommen, was sie gebraucht haben.

Hör einfach auf dein Gefühl und auf die Signale deiner Tochter!
Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.