Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von funkahobbes am 08.04.2018, 22:13 Uhr

Essen wird zur Geduldsprobe

Du musst ja nicht auf blw umstellen, ich bin bei meinem ersten Sohn gut mit einer Mischung aus Brei, bei mir vom Teller mitessen dürfen, und selber essen gefahren.

Im Ersten Jahr ist Beikost BEIkost und nicht Hauptnahrungsmittel. Wenn eine Zeit lang mehr stillen oder Flasche angesagt ist, dann ist das so. Es wird immer bessere und schlechtere Phasen geben. Mal ist gefüttert werden top, dann muss wieder alles selber gemacht werden, dann schmeckt wieder gar nix... immer flexibel bleiben :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

5 Tage nach Breistart wird das Essen verweigert

Hallo Mädels, wir sind jetzt seit 8-9 Tagen mit Brei am essen. Angefangen mit Pastinake, über weiße Karotte, Zucchini und heute mal Kürbis. Der Hit war Karotte. Leider hat das auch ziemlich gestopft, sodass wir dieses erst wieder im Zusammenhang mit Kartoffeln geben ...

von Maikäferchen2017 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan

Hallo zusammen, hier mal unsere essensplan (6.monate) Zwischen 7:30-8:00 200ml pre Zwischen 11:30-12:00 190g Menü Brei (wahlweise mit Fleisch oder auch ohne) nachbedarf trinkt er dann Wasser oder Saft + 90g Obst als Nachtisch Mittagsschlaf ca 1 1/2 - 2 Stunden Zwischen ...

von Mamavonmaxi 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan

Hallo. Mein Sohn wird nächste Woche 9 Monate. Er ist ca. 75 cm groß und wiegt 10,5kg. Er ist sehr agil.... Er krabbelt, zieht sich überall dran hoch und läuft an Möbeln entlang oder an der Hand. Zur Zeit sieht seine Ernährung so aus: - zwischen 2 und 4Uhr Flasche Pre ...

von Borbarads 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenplan so ok?

Hallo. Ich habe eine frage bzw paar fragen zum essenplan. 1. meine tochter ist 11 monate Ihr essenplan sieht wie folgt aus: 7.30uhr frühstück (1 toast mit marmelade o. Frischkäse, 2 stück obst, 1 kkeinen becher milch (1,5%)) 9.00 uhr 2. frühstück (2 fruchtzwerge o. ...

von Sunshine1993 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

selber essen...aber keinen Brei

Hallo ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt etwas über 6Monate. Zeit zu essen...findet sie. Aber das möchte sie gerne selbst tun. Wir haben es mit Gemüsebrei versucht. Wieder und wieder. Keine Chance. Gekochte Möhre am Stück mampft sie aber weg. Also wenn ich es ihr in die ...

von mama-nika 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

selber essen...aber keinen Brei

Hallo ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt etwas über 6Monate. Zeit zu essen...findet sie. Aber das möchte sie gerne selbst tun. Wir haben es mit Gemüsebrei versucht. Wieder und wieder. Keine Chance. Gekochte Möhre am Stück mampft sie aber weg. Also wenn ich es ihr in die ...

von mama-nika 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan... mal wieder ;-)

Da hier schon öfter kompetent weitergeholfen wurde, würde ich auch gern wissen, ob mein Essensplan so Sinn macht. Problem ist momentan, dass Sohnemann (fast 8 Monate) um sechs Uhr aufsteht. Früher ist er um viertel nach sieben aufgestanden, da gab es dann 170 ml 1er, bis ...

von Rübenkind 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan so ok? Baby 8 Monate...

Hallo, mein Kleiner trinkt seit Wochen tagsüber immer schlechter von der Brust, es ist ein einziges Gehampel, er zieht die Brustwarze lang, kaut drauf rum, dreht sich weg etc. Es macht mir absolut keinen Spaß mehr, weshalb ich dazu übergegangen bin ihm vermehrt Brei ...

von Sunflower2014 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Schlechter Esser - Essensplan 11 Monate

Hallo, meine Maus ist jetzt 11,5 Monate. Sie war schon immer ein schlechter Esser. Ich habe 9 Monate gestillt und ab dem 6. bekam sie aber schon Brei. Davon hat sie max. Ein halbes Gläschen gegessen bis dato. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage

von AmarenA-Kirsche 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenplan Tochter (6 monate)

Huhu mamis :) Hab mal eine frage zum essenplan meiner Tochter. Da sie kuhmilch Allergie hat bin ich mir in manchen Dingen noch unschlüssig. Also: Gegen 6.30 150 ml neocate Gegen 10 90 ml neocate Gegen 11.30 mittag vom Tisch und dazu babytee Gegen 14 1-2 ...

von Sunshine1993 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.