Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missi06 am 27.03.2007, 21:44 Uhr

Essen auspusten!?

Halli Hallo!
Mein Sohn (7 Monate) hat seit ca. 1 1/2 Wochen eine neue Angewohnheit beim Essen:
Er pustet ab und an mal das Essen wieder aus. Es leigt aber definitiv nicht daran, dass er es nicht mag, denn er macht es auch bei Mahlzeiten die er schon X-Mal mit Begeisterung gegessen hat.
Hattet ihr so soetwas auch schonmal? Ich hoffe doch, dass es nur eine Phase ist!?!?
Danke schonmal für Eure Antworten!
missi06

 
4 Antworten:

Völlig normal

Antwort von Sphynxie am 27.03.2007, 21:49 Uhr

Das legt sich nach einer Zeit wieder, momentan ist halt Entdecken satt angesagt... Essen ist eine tolle Gelegenheit dazu... Zieht euch beide entsprechend "alte" Klamotten an und gut ist...

Frohes Löffeln
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen aus

Antwort von bine2000 am 27.03.2007, 21:51 Uhr

Würde mir keine Sorgen machen. War bei uns - der Kleine ist jetzt 8,5 Monate - auch mal ne Zeit so. Hab gedacht er wird nie "richtig" essen und v.a. auch ganze Portionen; er hat immer nur 1/2 bis 3/4 Portion gegessen.
Aber jetzt seit ca. 3 Wochen klappt es hervorragend. Er hat isst fast immer alles auf und das "auspusten" hat er von selbst wieder aufgehört.
Denke schon, dass es nur eine Phase war. Jetzt macht es richtig Spass ihm beim futtern zuzusehen. Er macht jetzt auch "mhm" wenn der Brei kommt - scheint ihm zu schmecken!

Hoffe es wird sich bei dir genauso entwickeln.

Lg, Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen aus

Antwort von emres am 27.03.2007, 21:57 Uhr

das hat meiner auch mal ne weile gemacht, war dann schnell langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von missi06 am 28.03.2007, 19:47 Uhr

... für Eure Antworten! Mal sehen wie lange diese Phase dauert!
Gruß, missi06!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.