Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melolontha am 09.07.2006, 14:07 Uhr

erster Brei

Hallo!

Ich würde gerne mal wissen, wie lange das bei anderen so gebraucht hat, bis das Brei füttern nicht in so eine Kleckerei ausgeartet ist ?
Im Moment ist es bei uns so, daß ich das Gefühl habe es landet mehr Brei auf dem Lätzchen, als im Baby.

LG

 
5 Antworten:

Re: erster Brei

Antwort von Marlene82 am 09.07.2006, 18:04 Uhr

Tja, also wir fangen jetzt die 3. Woche an und kleckern immernoch herrlich rum. Und das wird wohl noch ne Weile so gehen.

LG Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Brei

Antwort von emres am 09.07.2006, 21:12 Uhr

das kommt auf seine stimmung an, am 2. tag, nachdem wir begonnen hatten, hat er ganz artig gegessen, am nächsten tag waren die mören überall, sogar in den haaren. vor lahen fällt ihm dann auch ab und zu was raus, den wenn ich hmm, lecker lecker sagt, bekommt er einen lachkrampf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Brei

Antwort von jadeln am 09.07.2006, 22:15 Uhr

: ))
Also ich habe ein Praktikum in der Kita gemacht mit Kids im 2 Lebensjahr...
Ich fürchte ich muss dir sagen bei manchen hört das kleckern gar nicht sooo bald auf.

Na wenn du Haut haben möchtest so schön wie ein Baby täglich eine Maske aus Karottenbrei,Kürbis,Erdeeren (hmm)und was somst so kommt. ; )

Etwas Hoffnung: Bei einer Freundin klappt es aber super, die Kleine ist immer ganz sauber.

alles gute
j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von jadeln am 09.07.2006, 22:20 Uhr

Hab gefragt...

Meine Freundin macht immer ganz groß "AAAAAHHHH" und die Kleine mit "AAAAAAHHHH". Dann hat der Löffel auch Platz.
Meine Maus schaut mich komisch an wenn ich das mache...vielleicht hast du mehr Erfolg.

Bon courage
j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von melolontha am 10.07.2006, 11:41 Uhr

Das mit dem "Aaahh" probiere ich auf jeden Fall mal aus. Vielen Dank für den Tip.

LG melolontha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.