Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene82 am 07.06.2006, 23:46 Uhr

Erster Brei

Hallo,
ich hab mal eine Frage zum ersten Brei. Wieviel sollte man dem Kind davon anbieten? Anfangs nur ein paar Löffel oder gleich soviel, wie das Kind möchte? Da gibt es ja die verschiedensten Ansichten. Wie habt ihr das gehandhabt?

LG
Marlene

 
4 Antworten:

Re: Erster Brei

Antwort von emres am 08.06.2006, 1:47 Uhr

würde mit enigen löffelchen beginnen, damit der magen-darm-trakt nicht überfordert ist.
nach und nach steigern....nach wunsch des kindes.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei

Antwort von EngelHannes am 08.06.2006, 13:23 Uhr

Hi,
mein Kiga Arzt hatte mir damals gesagt ich sollte gaaaanz langsam damit Anfangen und Mittags in die Milch etwas Karottenbrei reingeben und so nach und nach das ganze Umstellen. Hat Super geklappt.Aber du wirst sehen wie dein Kind reagiert ob es noch will dann gibt es halt oder nicht.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei

Antwort von caro0210 am 08.06.2006, 20:49 Uhr

ich habe ein halbes glas (120g) angeboten und er hat ca die hälfte davon gleich gegessen und am 2. tag dann ganz. dan hab ich ein 190er angebote, er hat dann gleich am 5.tag ein ganzes gegessen. zu mir hat man gesagt zügig steigern, sofern es für das kind ok ist. tipp, wenn du mit karotten anfangst versuch ob er vor der mahlzeit ein wenig wasser oder tee trinkt, dann ist das wegen der verstopfung nicht so schlimm, wir hatten nie eine.lg und viel spaß beim löffeln.caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei

Antwort von Marlene82 am 08.06.2006, 21:40 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.