Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny510 am 05.03.2007, 17:36 Uhr

Erster Brei und Stuhlgang...

...ich habe am Sa meinen Sohn (25.Woche) zum ersten mal Karottenbrei gegeben und zwar so 3 Löffel, was auch ganz gut klappte,So dann weiter etwas mehr Karotte und heute die Hälfte vom kleinen Glas(125g). Nach dem Brei gibt es immer die Flasche (noch HA1). So nun meine Frage: Der stuhl ist etwas fester und so kleine Karottenstückchen sind mit drin. Ist das normal oder kann der Darm das nicht oder noch nicht verwerten oder verarbeiten??? Macht Ihr bei so kleinen Portionen schon Öl rein und wenn ja welches??? Bitte mal ein Produkt beim Namen nennen, weiß nur es soll nicht kaltgepresst sein.
Danke für Antwort und Tipps Jenny

 
2 Antworten:

Re: Erster Brei und Stuhlgang...

Antwort von serena2006 am 05.03.2007, 17:53 Uhr

hi,

würde bei so nem kleinen glas n kleines bissl öl mit reinmachen. auf ein glas mit 190g gubt man 1tl öl.

ich nehme sonnenblumenöl,rapsöl geht auch. der stuhlgang war/ist meiner maus auch so .denk ist normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei und Stuhlgang...

Antwort von Stillmami_1974 am 05.03.2007, 20:31 Uhr

Hi!
Daß der Stuhl mit der Zeit fester wird, ist ganz normal.
Meist stellt sich die Verdauung schon um, bevor man überhaupt mit der Beikost begonnen hat.
Bei meiner Tochter war das ab dem 5./6. Monat der Fall. Plötzlich war der Stuhl nicht mehr flüssig/schleimig, sondern breiig. Und da haben wir noch gar nicht mit Brei begonnen.

Zum Karottenbrei: Du schreibst, daß in der Windel "Karottenstückchen" waren.
Hast Du Gläser, die für Babies ab dem 4. Monat sind? Da sollten nämlich keine Stückchen drin sein.

Ich hatte immer die Gläser von HIPP.
Mehr als ein halbes Glas hat meine Kleine aber nie geschafft. Ich habe ihr dann manchmal die andere Hälfte 1-2 Stunden später gegeben. Ich habe immer etwas Butter (1/2 TL auf ein halbes Glas) hineingetan. Manchmal auch Sonnenblumenöl.

LG
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.