Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjaschaefer am 24.10.2006, 13:41 Uhr

erster Brei, selbst kochen

Hallo,
ich oute mich mal als Breianfänger und zugegeben auch Kochmuffel (ich arbeite an mir). Unsere Kleine soll/ darf in zwei Wochen den ersten Brei bekommen. Ich möchte nicht mit Karotten anfangen, weil ich allergiebelastet bin. Man hat mir empfohlen zuerst Kürbis zu nehmen. Wie bereit ich denn Kürbis am besten zu? Muss da auch Öl dazu? Bedanke mich schon jetzt für eure Tipps. Oh, die Kleine wird wach und schiebt Hunger. Dann will ich mal...
Tanja

 
2 Antworten:

Die Zubereitung ist genauso wie bei karotten! o.T.

Antwort von Bübchen_2006 am 24.10.2006, 14:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Brei, selbst kochen

Antwort von Mari76 am 24.10.2006, 14:54 Uhr

Hallo,

hab den Tip bekommen den Kürbis erstmal 20min in den Backofen bei 160° zu legen, dann ist er weicher und lässt sich besser schälen und schneiden. Ansonsten... ja genau wie Karotten. 1Tl Öl geb ich vorm Essen noch dazu.

Gruß Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.