Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäusekind1 am 15.11.2006, 11:57 Uhr

Erste Beikost???!!???

Hallo!
Hab eben schon das Posting von Senfgürkchen gestern abend gelesen - kommt ziemlich genau an meine Frage ran. Ich will ab anfang sechsten Monat mit Beikost anfangen. Nun meine Fragen: sollte man immer den immer den gleichen Hersteller wählen oder kann ich mal Hipp, mal Alete etc geben. Und wie schnell steigert man die Menge, man soll ja nur mit n paar Löffelchen anfangen!
Danke für Eure Hilfe!

 
4 Antworten:

Re: Erste Beikost???!!???

Antwort von liesel am 15.11.2006, 12:10 Uhr

anfangs bin ich schon bei einer sorte geblieben - habe aber auch mal andere gläschen genommen - war ja überall nur karotte drin :) - manchmal sind die zusammensetzungen doch anders - irgendein gläschen (bebivita ?) hatte als einziges auch ein bisschen öl drin, das hat meine maus am besten vertragen. die menge steigert das baby selbst, mach dir darüber keine sorgen...babies wissen, was sie wollen, vor allem beim essen ! lg, liesel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Beikost???!!???

Antwort von mäusekind1 am 15.11.2006, 12:21 Uhr

Und wenn sie beim ersten mal gleich mehr als nur n paar löffel will kann ich ihr die auch geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Beikost???!!???

Antwort von buchs am 15.11.2006, 12:27 Uhr

Ja, Denise hat anfangs auch gelich ne Halbe portion verdrücken wollen und sie hatriegt. Danach noch Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Beikost???!!???

Antwort von piper84 am 15.11.2006, 13:48 Uhr

Wir hatten GANZ am Anfang nur Hipp weil ich die geschenkt bekommen hatte. Bin aber mittlerweile bei Bebivita und hole ab und zu mal Hipp, weil Bebivita da leider eine kleinere Auswahl hat :(

Gib deiner Maus soviel sie möchte. Mein Sohn hat beim ersten Mal nur 2 Löffel zugelassen...aber nach einer Woche hat er direkt ein ganzes Glas verdrückt. Von einer Bekannten die Kleine hat direkt beim ersten Mal ein ganzes Glas verputzt...

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.