Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Columbus77 am 31.05.2007, 9:59 Uhr

Ernährungsplan...

Hallo!
Mit 6 monaten hat mein Kleiner mittags Möhre oder Pastinake mit Kartoffel bekommen und ab und an Fleisch dabei (hab mit 5 monaten mit Beikost angefangen). Zu beginn habe ich nur Gläschen gefüttert, selbst kochen hätte sich gar nicht gelohnt. Ich hab Gläschen von Alnatura, Hipp und Alete genommen, alles ab dem 4. Monat.
Als die Portionen größer wurden (jetzt isst er 250 g Brei mittags) habe ich angefangen selber zu kochen und kann es nur empfehlen. Ich koche alle 2 Wochen einen riiiiiesen Topf voll mit Gemüse vom Biostand und Biokartoffeln und friere das ein. Fleisch gibts dann 2 Mal die Woche ausm Gläschen von Alnatura dazu.
Mit 6 Monate habe ich auch langsam mit Obstgläschen angefangen. Erst Apfel, dann Banane und dann Birne. Habs auch mal frisch gegeben, aber das wollte er nicht.
Zusätzlich kam dann mit ca. 6,5-7 Monaten der GOB dazu (also statt Obst pur). Da habe ich den Reischleim von Alnatura genommen und den später mit Pre-Milch angerührt (dann ist es ein Milchbrei).
Ist das jetzt zu verwirrend?

Na jedenfalls sind wir jetzt (8,5 Monate) bei

morgens: Pre Milch
zwischendurch: evtl. ne Reiswaffel oder Stück Brot mit dünn Butter
mittags: Gemüsebrei mit 2 mal wöchentlich Fleisch
früher nachmittag: Pre milch verdünnt
später nachmittag: Milchbrei (4 Korn Brei von Alnatura), wahlweise mit oder ohne Obst ausm Gläschen
abends: 1er Milch

Lg
Patrizia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.