Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von buchis am 28.10.2006, 12:33 Uhr

Ernährung (an erfahrene mütter ;o) )

Hallo, Leider entsrechen die Menügläschen nicht dem Kaloriengehalt, den die Kleinen brauchen. Darumsoltest du noch 1 TL gutes Öl mit zugeben, vielleciht ist sie dann länger satt und du sparst dir die daauffolgnde Milch. Gib ihr doch nachmittags einen Milchbrei oder rühren ihr einen Milchfreien Getreidebrei mit Flocken selber an, die sättigen besser.

Denise hat mit 9 Monaten so ghegessen(jetzt fast 11 Mnate):
06.00 200 ml 2er
09.oo 150 ml 2er
11.30 Gläschen oder Selbstgekocht
15.30 GOB oder MIlchbrei
18.30 200 ml 2er

Milch gibst du solange dein Kind sie mag. Kuhmilch erst nach dem 1. Burzeltag und wenn möglich sogar noch später.
Und bei aller Liebe, du musst dich wirklich nicht an die Angaben von Hipp halten. Schließlich wollen die ja nur ihre Sachen an das Kind bringen. Ich habe auch persönlich festgestellt, dass Denise von selbstgekochtem länger satt ist als von Gläschen. Die bekommt sie nur im Notfall. Die Abendflache würde ich auf jedenfall noch beibehalten
LG buchis

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.