Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conny2012 am 27.02.2007, 13:42 Uhr

Erfahrungen mit Kürbis

Hallo,
wer kann mir von seinen Erfahrungen mit Kürbis aus dem Gläschen berichten? Wie war die Verträglichkeit? Hattet ihr irgendwann das Gefühl bzw den Eindruck daß Euer Kind irgendetwas was ihr ihm zu essen gebt nicht mag? Wie hat sich das geäussert?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

;-)

Antwort von annamei am 27.02.2007, 14:08 Uhr

keine Sorge, WENN Dein Kind nicht essen möchte (speziell die angebotene Speise oder gerade grundsätzlich nicht), wirst Du das seeeehr deutlich merken ;-)
z.B. an Deinen bespuckten Klamotten, oder am Wegdrehen des Kopfes, oder an der Abwehrhaltung der Händchen, oder am Ausstoßen der Nahrung mit der Zunge, oder am Schreien..... ehrlich, das sieht ein Blinder mit Krückstock, ob ein Baby gerade gern essen möchte oder nicht ;-)

(was nicht heißt, dass es Mütter geben soll, die versuchen, ihre Kindes TROTZDEM zu Essen zwingen :-(

LG,
Anna

PS: Kürbis ist sehr gut für den Beikoststart geeignet. Genauso wie alle anderen heimischen nitratarmen Gemüse oder Obstsorten auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-)

Antwort von conny2012 am 27.02.2007, 14:30 Uhr

Danke für die Aufmunterung. Das kann ich echt gebrauchen.......

Hab meiner Kleinen heut zum ersten Mal Kürbis gegeben (Karotten hat sie nicht vertragen). Sie hat immer die Lippen aufeinander gepresst und den Kopf weggedreht. Aber ein bißchen hat sie schon gegessen (und bis jetzt auch bei sich behalten ;-)) Ich will sie zu nix zwingen - ich find´s furchtbar wenn manche Mütter das machen!!

Ich hoffe ich schaff das alles mit der Beikost und der Umstellung und allem.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-)

Antwort von annamei am 27.02.2007, 16:08 Uhr

Hi,

ja - Du kannst NIX falsch machen, wenn Du Dich ganz nach den Signalen Deines Babys richtest.
Und versuch am besten gleich, Dich von der Vorstellung zu lösen, DU(!) müsstest jetzt irgendwas schaffen, umstellen oder sonstwas ;-)

Biete Deinem Baby einfach ab und zu geeignete Beikost an (einzelne Gemüse, Obst oder Getreide - hier im Forum gibt es schon eine Menge guter Hinweise dazu) und stille ansonsten einfach weiter nach Bedarf. So ist es wohl von der Natur gedacht, und für alle Beteiligten am gesündesten und stressfreisten ;-)

LG;
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-)

Antwort von Neles Mom am 27.02.2007, 21:15 Uhr

Nele fand Kürbis auch gar nicht gut -schüttel- aber sie liebt Pastinake (alnatura)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-)

Antwort von Maintinchen am 27.02.2007, 22:55 Uhr

Also mein Kleiner isst ja fast alles, aber Kürbis spuckt er auch wieder aus.
Pastinake liebt er übrigens auch heiß und innig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider keine guten :(

Antwort von piper84 am 28.02.2007, 19:31 Uhr

Mein Sohn mochte ihn zwar SEHR gerne, hat aber eine fiese Allergie davon bekommen :(

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.