Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Orpheus_n  am 05.01.2015, 21:01 Uhr

Ein paar Fragen :)

Unsere Tochter (6 Monate) hat von heute auf morgen beschlossen, dass Milch alleine doof ist. Sie hat ja schon eine ganze Weile Mittags Brei bekommen und jetzt innerhalb von 3 Tagen musste ich den Abendbrei und GOB einführen.
Sie ist allerdings immer nur 100g und danach möchte sie doch noch ihre Flasche.

1.) was kann ich ihr noch an Obst anbieten. Sie kennt jetzt Apfel, Birne, Honigmelone und Banane.
2.) als Getreide bekommt sie Hafer, Dinkel und Grieß von Holle im Wechsel, ist das okay?
3.) ab wann kann ich ihr auch Reis oder Nudeln anbieten?
4.) wie viel Milch sollte sie noch am Tag trinken. Im Moment trinkt sie so etwa 500ml

Sie bekommt auch nur 4 "Mahlzeiten" am Tag, da sie nachts durch schläft. Wenn sie dann mal alle 3 Breimahlzeiten komplett hat, wie bekommt sie dann noch genug Milch?

 
2 Antworten:

Re: Ein paar Fragen :)

Antwort von lanti am 06.01.2015, 0:26 Uhr

Hallo,

die bisherigen Obstsorten sind ausreichend - im Winter ist das Angebot ja sowieso nicht so reichhaltig. Grundsätzlich geeignet sind auch Aprikose, Nektarine, Pfirsich, Heidelbeeren etc.

Dinkel ist für den Milchbrei prima und Hafer super für den GOB. Grieß ist weniger nährstoffreich. Alternativ ist noch Hirse gut geeignet.

Als Sättigungsbeilage sind vom Nährstoffgehalt her Kartoffeln optimal. Ab 7 Mon kann man auch mal mit Reis und ab 8-9 Mon auch ab und zu mal mit Ndeln variieren.

Bis einschl. 9 Mon sollte ein Baby am besten noch drei Portionen Milch wie Pre Milch oder Milchbrei bekommen - zumindest 400 ml. Jetzt ist das ja noch sehr gut abgedeckt. Ich würde erstmal abwarten wie es sich entwickelt. Vll lehnt sie mal die Milch und dann wieder die Beikost ab (beides phasenweise unbedenklich) oder hält es ähnlich wie jetzt mit zwei Nahrungskomponenten pro Mahlzeit. Das schaut man am besten immer in der jeweiligen Situation.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen :)

Antwort von Orpheus_n am 06.01.2015, 20:32 Uhr

Vielen Dank! Heute war gleich mal so ein Tag...ganz wenig Brei, dafür mehr Milch. Aber nur im Liegen im Bett, sonst hat sie auch die verweigert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.