Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwilling5 am 14.05.2007, 19:26 Uhr

EILT!!!!

Müßte heute mit dem Abendbrei anfangen. Mein kleiner fast sieben Monate alt braucht aber den HA Brei. Den gibts nur von Humana. Und es ist viel Zucker in dem Brei. ca. 15 g in einer Portion.
Wenn man Mittags umgestellt hat, soll man ja dann abends langsam umstellen. Aber wenn ich meinem Sohn den Brei gebe, bekommt er zucker und schläft vielleicht nicht heute nacht??
HILFE!!!

 
23 Antworten:

Stillst du?

Antwort von Sphynxie am 14.05.2007, 19:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillst du?

Antwort von Zwilling5 am 14.05.2007, 19:32 Uhr

Nein.....durfte ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*kopfklatsch*

Antwort von Sphynxie am 14.05.2007, 19:35 Uhr

Selbst wenn nicht, brauchst du nur milchFREIE Babyflocken kaufen (Reis, ist aber stopfend oder Dinkel), am bsten die von Alnatura oder Milupa blaue PAckung und deine GEWOHNTE Milch hinzugeben...

Beim stillen einfach NUR Wasser und danach stillen. Kein abpumpen, abmessen - nix.

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Indiskrete Frage

Antwort von Sphynxie am 14.05.2007, 19:37 Uhr

wieso "durftest" du nicht???

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *kopfklatsch*

Antwort von Zwilling5 am 14.05.2007, 19:39 Uhr

Mein Kind ist leider allergiegefährdet und die KÄ meinte ich darf nur HA Brei nehmen. Und den gibts nur von humana. Und der ist mit zucker.
Mir gehts um den Zucker der darin ist. Ob die Kinder die solchen Brei bekommen, dann noch schlafen. Oder ob man so einen Abendbrei nehmen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indiskrete Frage

Antwort von zwilling5 am 14.05.2007, 19:42 Uhr

Ich wurde bei der Sektio zum x-mal operiert. Hab dann starke Schmerzmittel bekommen. Deswegen konnte ich nicht stillen. Weil sie mich linksseitig komplett leer geräumt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von Sphynxie am 14.05.2007, 19:44 Uhr

Hab ich mich sooo schlecht ausgedrückt? Kauf MILCHFREIEN Brei, kaufe (oder nimm deine gewohnte) HA-Milch und rühre DAMIT den Brei an! Awweisungen stehen immer hinten auf den PAckungen.
Damit hast du automatich keinen Zucker extra mehr im Brei. Lass ihn ein paar (!!!) Löffelchen kosten, und dann steigerst du die Menge, das ist am schonendsten. Solange musst du immer seine gewohne Flasche hinterher füttern.

SPhynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indiskrete Frage

Antwort von Sphynxie am 14.05.2007, 19:49 Uhr

Also ich hatte auch einen KS (geplant ohne Vollnarkose), Schmerzmittel inklusive, und das Stillen wurde NIE ausser Frage gestellt. Selbst Frauen mit Vollnarkose können und dürfen am nÄchsten Tag gleich anlegen. Aber wenn es bei dir anders aussah, kann ich das voll verstehen. Vielleicht hat man dich aber auch damals nicht richtig beraten... Wie auch immer, jetzt ist es eh zu spät für graue Haare deswegen. Ist nicht böse gemeint.

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-(

Antwort von Zwilling5 am 14.05.2007, 19:55 Uhr

Jetzt bin ich total verunsichert! Sicher ich hatte dich eben falsch verstanden! Sorry.......hab derzteit noch andere Schwerwiegende Probleme, die mich belasten. aber die gehören nicht hierher.

Aber verwirrt bin ich, weil auf dem Brei steht: OHNE KRISTALLZUCKERZUSATZ! Aber bei den Kohlehydraten steht: Davon zucker....29,6g

:-((( Was heißt denn das nu?
Denkt bitte nicht, ich sei total verblödet, nur leider derzeit gedanklich ab und an abwesend........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indiskrete Frage

Antwort von zwilling5 am 14.05.2007, 19:57 Uhr

Ich wurde von OP an gleich voll gepumpt mit Medikamenten. Sie haben Verwachsungen entfernt, nicht zum ersten Mal und Eierstock und Eileiter links entfernt. Deswegen wurde mir vom stillen abgeraten, weil ich ca. drei Tage nur voll mit Medikamenten war.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldige

Antwort von Sphynxie am 14.05.2007, 20:02 Uhr

wollte nicht so hart rüberkommen. Du hast die Sache eigentlich klar erkannt: auf den FERTIGEN Milchbreien steht tatsächlich immer gross "Kristallzuckerfrei", damit werden die armen Mütter aber trotzdem für dumm verkauft, weil dier Hersteller einfach eine andere Zuckerart nehmen (alles was in -ose endet IST Zucker), um ihre Pampe zu süssen. Also, wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann mach es so wie ich es bereits geschrieben habe...

LG und lass den Kopf nicht hängen.
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Felis am 14.05.2007, 20:03 Uhr

Hey du,
es gibt verschiedene Zuckerarten, vom Effekt her ist es aber eigentlich immer dasselbe. "Ohne Kristallzucker" ist ein toller Werbespruch, weil viele Eltern denken, dass die anderen Zucker weniger schädlich sind, ist aber eigentlich Quatsch.

Ich glaube, das "HA" bezieht sich auf das Milchpulver in dem Brei. Wenn du milchfreien Brei nimmst, dann kannst du den mit deiner gewohnten HA-Milch anrühren und da ist dann auch kein Zucker drin. Wir haben zum Beispiel den 7-Korn-Brei von Milupa (blaue Packung).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldige

Antwort von zwilling5 am 14.05.2007, 20:04 Uhr

Hey, dafür brauchst du dich nicht entschuldigen!!!

Ich danke dir für deinen Rat und werde ihn beherzigen!! Werde morgen dann einen von deinen vorgeschlagenen Breien kaufen.
Kannst du mir dann vielleicht noch sagen, wie ich den dann mit der milch anrühre? MIlch und Brei im wird doch zu dick, oder???
Man, bin ich momentan hirn im Kopf! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich mal einmisch...

Antwort von rochen am 14.05.2007, 20:04 Uhr

warum sagst du, müsstest du HEUTE mit abendbrei anfangen??? machs einfach wie gestern auch, und gib flasche!!! damit hast du dir schonmal den zeitdruck genommen.

was den zucker anbelangt: es gibt viele sorten zucker. kristallzucker ist nur einer davon. und weil die industrie ja den müttern weissmachen will, wie gut deren produkte sind schreiben sie gross drauf OHNE KRISTALLZUCKER. sie schreiben aber nicht drauf: DAFÜR MIT ANDEREN ZUCKERARTEN. verstehst du?

gut, wenn du heute halt nochmal flasche gibst, wie gewohnt, zwingt dich ja keiner zum brei... ausserdem, auf einen tag mehr oder weniger kommts nicht an!!!
morgen gehst dann nochmal einkaufen, und machst das so, wie Sphynxie gesagt hat: MILCHFREIE flocken kaufen und nach anleitung mit deiner GEWOHNTEN HA milch anrühren. so hast du dann deinen HA-brei OHNE zucker!!!

lg
rochen

ps: mach dir doch keine hektik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt ja alle.......

Antwort von zwilling5 am 14.05.2007, 20:07 Uhr

.....recht......!!!
Die Flasche heute abend ist eh gelaufen und ich denke ich sollte erst damit anfangen, wenn ich vom Kopf her wieder etwas freier bin.
Und dann werde ich MILCHFREIE Flocken kaufen und mit der HA Milch anrühren!!!

Ich danke euch aber auf jeden Fall!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Ruhe liegt die Kraft

Antwort von Felis am 14.05.2007, 20:08 Uhr

*mal drück* kommst mir ein bisschen durch den Wind vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Ruhe liegt die Kraft

Antwort von Zwilling5 am 14.05.2007, 20:11 Uhr

Danke dir! Das kann ich gut brauchen!

Meine Ma liegt quasi im sterben und das haut mich nen bißchen um. Bin froh das ich meinen Mann habe, der mir zur Seite steht. Das gehört zwar nicht hierhin, aber ich denke, ihr sollt nich glauben, ich sei geistesgestört oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Ruhe liegt die Kraft

Antwort von rochen am 14.05.2007, 20:12 Uhr

hehe, das gefühl hab ich aber auch... bisserl durchn wind!!!

versuchs mal mit lavendel und rosmarin... also nicht fürs baby, sondern für dich zwilling5

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da wäre so ziemlich jeder fertig...

Antwort von Sphynxie am 14.05.2007, 20:13 Uhr

Drück dich mal ganz doll. Lass es ruhig angehen mit deinem Spatz, so dringend MUSS er noch gar keinen Abendbrei haben...

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, ich warte lieber...

Antwort von zwilling5 am 14.05.2007, 20:17 Uhr

....noch mit dem Abendbrei bis ich wieder klar bin.....:-/
Ansonsten hat mein Mann mir gerade bildlich klar gemacht, was ihr hier geschrieben habt und nu hab ichs auch kapiert! :-) Milchfrei Brei mit der HA Milch......vermischt ergibt automatisch einen HA Brei! :-))
*auf die Schulter klopf* ....wenns richtig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Setzen, Eins! *grins*

Antwort von Sphynxie am 14.05.2007, 20:19 Uhr

Alles liebe
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzen, Eins! *grins*

Antwort von zwilling5 am 14.05.2007, 20:21 Uhr

:-)))
Dich mal ganz lieb drück, weil du so lieb geholfen hast!!!!
Für dich auch alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Ruhe liegt die Kraft

Antwort von Muddie2006 am 14.05.2007, 20:35 Uhr

Lass dir Zeit! Meiner isst bis heute keinen HA Brei! Mag er nicht! Also gibt es die Flasche! Kannst ja zur Not auch mit dem GOB anfangen!
Die käuflichen HA Breie sind wirklich voll von Zucker und grauenhaft! Hatte einen zur Probe (für mich ;-) gekauft, habe ihn aber lieber schnellstens entsorgt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.