Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joshi am 26.04.2007, 18:26 Uhr

Du hast sooo recht

...und irgendwie reg ich mich auch jedesmal wieder drüber auf....
Einer setzt eine Behauptung in die Welt und alle anderen schreiben ab, ohne sich wirklich über Hintergründe und co. informiert zu haben.

Man muss sich, wie in anderen Bereichen auch (Stillen, Säuglingspflege, plötzlicher Kindstod, Familienbett, Verwöhnen) echt zu den wirklichen Informationen durch ein Dschugel von Halbwahrheiten und Lügen regelrecht vorkämpfen. Die Generation unserer Mütter und Großmütter trägt dazu leider meist ihr Schärflein bei, seufz, die hatten auch oft die falschen Ratgeber - und noch dazu KEIN Internet ;-)

Ich vergleiche das immer mit der Story über den ach so eisenhaltigen Spinat. Das Gerücht hat sich doch auch jahrzehntelang gehalten, nur weil sich irgendein Forscher irgendwann einmal in der Kommastelle vertan hat und dann alle anderen von ihm absgeschrieben haben.

Also, informieren, informieren, informieren und am wichtigsten: auf sein Gefühl hören!

Alles Gute für Euch weiterhin,
Joshi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.