Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 07.05.2022, 12:50 Uhr

Diverse Fragen…

Im Großen und Ganzen kannst du dich schon durchprobieren, was am besten klappt.
Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

1) Ich habe Fleisch gekauft und noch unzubereitet in kleinen Portionen eingefroren. Wollte ich dann Fleisch zum Brei zugeben, hab ich eine kleine Portion aufgetaut und gekocht sowie dann mit dem Gemüse gemischt und püriert. Diese fertige Kombination hab ich dann jedoch nicht mehr eingefroren, sondern verfüttert oder verworfen, wenn nicht alles gegessen wurde.
Manchmal hab ich auch das frische Fleisch gleich komplett verkocht und komplett mit Gemüse vermischt und aus dem fixfertigen Brei dann Portionen zusammengestellt und portionsweise eingefroren.

2) Sobald sie sitzen konnten, im Hochstuhl. Davor entweder am Schoß oder in der Wippe, je nachdem wie es gerade praktischer war.

3) Ich habe nach der Beikost eine Flasche angeboten. Der Große hat sie immer gebraucht, der Kleine hat sie recht bald verweigert und sich schnell mit Essen sattgegessen.

4) Ich habe Avocado erst später gegessen, aber wüsste jetzt nichts, was dagegen spricht, sie auch bald zu geben.

5) Ich hab mich nach meinem Gefühl gerichtet und einfach ausgewogenes, gesundes Essen angeboten. Wann welcher Brei am besten passt, hab ich nach dem Kind entschieden. Ebenso mit der Uhrzeit. Da merkt man doch selbst ganz gut, wann es für das Kind bzw. einfach für die Familie zeitlich am besten passt.

6) Ja, du kannst statt Fleisch auch Fisch und auch Getreideflocken in den Mittagsbrei geben. Ich hab etwa 2-3 x die Woche Fleisch dazugegeben, etwa 2 x die Woche Fisch und an den restlichen Tagen hab ich einen vegetarischen Brei mit Hirseflocken angeboten.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.