Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stillmami_1974 am 01.03.2007, 12:13 Uhr

Der erste Brei, was mache ich falsch?

...völlig normal...
Bei uns war es das gleiche.
Ich möchte nicht wissen, wieviele fast volle Gläschen ich in den Müll gekippt habe...

Ich würde es einfach immer wieder in Ruhe probieren. Zwang oder Hektik bringt gar nix. Sonst verlieren die Zwerge den "Spaß" am essen.

Bei meiner Kleinen hat immer geholfen, wenn sie etwas interessantes zum Spielen in der Hand hatte. Am besten eignen sich dafür NICHT-Spielzeuge. Das heißt irgendwelche tollen Haushaltsutensilien :-) oder anderer Krims-Krams.
Zuerst wollte sie absolut gar nix essen, sondern nur gestillt werden, aber als sie dann beschäftigt war, konnte ich sie meist sehr gut füttern.

Mittlerweile ist meine Kleine 16,5 Monate alt.
Mehr als ein halbes Glas mittags mag sie noch immer nicht....und mit viel Glück etwas Obst-Brei am Nachmittag. Ansonsten ißt sie ja schon vom Tisch mit...zwar nicht viel, aber das Interesse besteht. Wir stillen halt noch relativ häufig.

Ich weiß nicht wie das bei euch ist?
Aber ich würde neben der Beikost (die ja im 1. Lebensjahr und auch noch darüberhinaus eine, wie der Name schon sagt, BEIkost sein soll) weiterhin stillen oder die Flasche geben.

LG
S.
Ach ja: und am besten schmeckt meiner Maus von HIPP Kartoffel-Mais mit Pute und Spinat-Kartoffel. Beides ab dem 4. Monat.
Gläser mit "Klümpchen" mag sie immer noch nicht!!!
...schon seltsam...weil normales Müsli verspeist sie mittlerweile auch schon... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.