Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yasemin am 09.02.2007, 14:32 Uhr

Das bringt nichts

Hallo,

wir denken instinktiv dass die Kinder eh nicht dazu fähig sind zu wissen wie sie sich zu verhalten haben.Aber vergessen dass die sie kleine Persönlichkeiten sind.Wie man sie nicht überfüttern kann,kann man auch nicht auf Dauer gegen ihren Willen füttern.Wenn dein kind nicht vom Löffel essen möchte,dann will es eben nicht.Du sollst dein Kind nicht austricksen oder sonst was,sondern ihm die zeit geben die er braucht um nochmal damit anzufangen.Er wird shon seine Gründe dafür haben..

Der Brei gehört aufs Löffel und nicht ins Fläschchen.Denn mit der Flasche wird ein wichtiger Verdauungsakt und zwar das einspeicheln.Das ist wichtig weil dabei ein Enzym ausgeschüttet wird der Kohlenhydrate spaltet...

Verstehe mich bitte nicht falsch aber ich habe genauso gehandelt und dabei nichts außer einer 9 monatigen Essstörung erreicht..

Man muss echt Angst vor einer verzweifelten Mutter haben.Dass sehe ich jetzt im nachhinein.In paar Tagen klappts bestimmt schon..

Lg Yasemin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.