Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 23.05.2006, 16:06 Uhr

Da sieht man mal...

dass selbst bei Zwillingen jedes Baby ein Unikat ist... Ausserdem, wer hat dir denn das erzählt, dass man bis zum 6. Monat ZWEI Mahlzeiten ERSETZT haben MUSS... So ein Schwachsinn...
Maleen gibt dir doch ziemlich klar zu verstehen, dass sie noch gar nicht bereit ist für Beikost. Ich habe bei meiner erst mit 7 Monaten angefangen, und bin jetzt (3 Wochen später) immer noch "nur" bei 40 gr. Kürbis zu Mittag - mehr will Madame nicht, und da macht es erst recht keinen Sinn, sie zu zwingen. Wenn du das Essen zu einem Kampf ausarten lässt, kannst du noch Jahre später weiter mit ihr kämpfen... Zeig ihr, dass Essen was schönes ist, lass sie ihrer Schwester beim Essen zuschauen, sobald sie Neugier auf selber probieren zeigt, lass sie probieren. Du bestimmst, WAS sie kriegt, sie bestimmt WIEVIEL.

Übrigens zwischen dem 8 und 9. Monat hat ein Baby im allgemeinen die 2 Mahlzeiten, mach dir also BITTE keinen Stress - schon gar nicht bei Zwillis!

LG Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.