Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annamei am 21.03.2007, 14:11 Uhr

@Cherry06

Also, mit DIESER Einstellung bräuchtest Du auch dieses Forum nicht zu besuchen...

Kein Mensch verlangt, dass man ALLES wissen oder kontrollieren muss. Aber wenn eine Tatsache nun mal allgemein hin bekannt ist, oder man nur einmal kurz danach googlen müsste (der SEM-Skandal war wochenlang in allen Zeitungen und Nachrichten!), dann ist das ein "Aufwand", den ich gerne betreibe, einfach weil es mir WICHTIG ist, meine Kinder nicht mit krebserregendem Gläscheninhalt zu füttern, obwohl es vermeidbar wäre...

Und der KiA weiß nunmal auch nicht ALLES, der bezieht seine Infos i.d.R. nämlich aus Herstellerprospekten(!), egal ob es um Medikamente oder Babynahrung geht.

Du fragst - zurecht wie ich finde - "was sollen wir denn noch glauben?"
Ich würde sagen: glauben gar nichts - bilde Dir doch eine eigene fundierte Meinung! Aber fundiert(!) kann sie nur sein, wenn Dir auch die nötigen sachlichen Informationen zur Verfügung stehen - und JA darum muss man sich nunmal selber kümmern...

LG,
Anna

PS: ich kenne viele Kinder, die (längst dem Babyalter entwachsen!) von Anfang an sehr gesunde und abwechslungsreiche Ernährung genossen haben. Glaub mir, die verlangen NICHT nach Mc Donalds - sie wissen seit Jahren, dass ein gerade vom Baum gepflückter Apfel tausendmal besser schmeckt ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.