Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 12.01.2007, 19:49 Uhr

@Ch!ara

Ich denke, daß die Sache mit den Süßigkeiten ein Thema ist, was früh genug noch aktuell wird, nämlich spätestens, wenn die Kinder in den Kindergarten kommen.
Den ganz Kleinen sollte man daher lieber 'ne Freude machen mit ner süßen Banane oder so. Meine Kleinste ist knapp ein Jahr alt, und bei zwei Geschwistern im Alter von 4,5 und 6 Jahren, die sehr gern Süßigkeiten essen (wie die Eltern übrigens auch), kriegt sie schon öfter mal ein Auge. Inzwischen hat sie auch schon öfter mal einen Keks gegessen und Marmelade zum Frühstück probiert. Eis, Schokolade, Gummibärchen, Joghurts oder ähnliches klennt sie aber noch nicht, und die großen wissen auch, daß sie weder Süßigkeiten herumliegen lassen, noch sie ihr vor die nase halten oder sie mit Apfelsaftschorle verwöhnen sollen. Noch trinkt sie Wasser (wie die Großen übrigens auch oft), und das ist auch gut so.
Ich kenne zwar auch Kinder, die sich nicht viel aus Süßigkeiten machen, aber meine gehören bestimmt nicht zu denen, daher wird bei uns mehr oder weniger zugeteilt, sonst würden sie sich dumm und dämlich fressen.
Und wenn die KLeine erstmal weiß, wie Nutella schmeckt, gibt es Terror am Frühstückstisch, soviel ist klar (das kenne ich von meinem Sohn bereits).
Daher kann ich jedem nur raten, mit süßen Sachen möglichst lange zu warten. Irgen dwann kommt kaum einer dran vorbei, und dann ist es früh genug!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.