Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moppelbärchen am 30.08.2006, 15:35 Uhr

Breiverweigerer

ich kenne das Buch zwar noch nicht, aber ich kann dir nur empfehlen, es weiterhin behutsam zu versuchen. Wichtig ist, nicht zu drängen und ruhig zu bleiben. Manchmal soll es ja auch helfen, wenn es das Essen gleichzeitig mit der Familie am Tisch gibt und/oder von Mamas Teller.
Bei meinem Sohn ist es ganz niedlich zu beobachten: wenn ich ihm ein Gläschen mache und sein Papa gleichzeitig Mittag isst, haut er rein wie nix. Füttere ich ihn jedoch ohne "Publikum", dann dauert es ewig und er eiert viel rum... Probier es doch einfach mal. Ich habe mir auch angewöhnt meinen Sohn immer wieder beim Füttern zu loben und viel mit ihm zu erzählen und zu lachen (auch mal kitzeln ist erlaubt, auch wenn er dann lacht und alles durch die Gegend fliegt). Außerdem hat er manchmal auch einen eigenen Löffel in der Hand, damit er nicht immer nach dem eigentlichen Löffel mit Brei greift.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.