Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici26 am 01.06.2007, 11:19 Uhr

Breisorten wechseln??

Hallo zusammen.

Noch ist es nicht soweit, das ich meiner Tochter Brei geben kann, aber bald. Mich beschäftigt aber eine Frage:

Und zwar, soll man ja bei Flaschennahrung nicht die Marke wechseln, wenn das Kind es gut verträgt. Wie ist das denn bei Brei? Sollte man sich lieber von Anfang für eine Marke entscheiden?

Und was nehmt ihr denn für Marken ?

Ich meine diesen Brei den man mit Wasser zusammen mischt, keine Gläschen.

LG Nicole

 
3 Antworten:

Re: Breisorten wechseln??

Antwort von serena2006 am 01.06.2007, 12:16 Uhr

Hi,

empfehlenswert sind eh nur die Getreideflocken von zb von Milupa. Für einen GOB (Getreideobstbrei) gibst nur Wasser,Öl und Obstbrei hinzu und für den Milchbrei rührst den Brei mit der gewohnten Babymilch an,evtl noch etwas Obstbrei rein.

Getreidesorten kannste dann auch mal wechseln. ich hatte zb nur Reisflocken.

Für den Beikoststart empfiehlt sich aber erstmal Gemüse pur.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breisorten wechseln??

Antwort von lali77 am 01.06.2007, 14:10 Uhr

Hallo,

also den GOB haben wir nur aus dem Gläschen genommen. Selbst angerührt schmeckte unserer Tochter überhaupt nicht. Das Gläschen war auch praktisch für unterwegs (ist ja nur ´ne Zwischenmahlzeit).

Die Milchbreie, die man mit Wasser anrührt, haben wir in der ersten Zeit von nur einer Firma genommen. Haben uns für Milupa entschieden gehabt. Als wir merkten, dass sie der Kleinen schmeckten und sie sie auch vertragen hat, wechselten wir auch mal zu Hipp etc., je nachdem was gerade so gemocht wurde. Das ist in diesem Alter dann kein Problem mehr!

Viel Spaß beim Füttern! LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breisorten wechseln??

Antwort von lolli85 am 02.06.2007, 19:14 Uhr

kannst da eigentlich quer beet füttern. am anfang halt nur eine gemüsesorte, aber die möhren von alete sind auch nicht anders als die von bebivta oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.