Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuPaHe am 09.08.2006, 17:30 Uhr

breirezpte ab 9 Monaten??? und wie stückchen???

Hallo,



henry ist nun 9 Monate alt und ist ein begeisterter Esser... ich koche selber und bin nun auf der Suche nach leckern Alternativen zum Buch "Babybreie selbst gemacht".. leider enden die rezeptvorschläge mit dem 9.Monat....


Püriere nun nicht mehr so fein.... oder muß ich das nur zerdrücken..*etwasratlosbin*

 
4 Antworten:

Re: breirezpte ab 9 Monaten??? und wie stückchen???

Antwort von Sphynxie am 09.08.2006, 18:51 Uhr

Ich kann dir wärmstens das Buch "Babyernährung gesund & richtig - B(r)eikost und Fingerfood" von Gabi Eugster empfehlen, dort gibt es Rezepte und Anregungen bis zum 2. Lebensjahr...

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breirezpte ab 9 Monaten??? und wie stückchen???

Antwort von MuckisMama am 09.08.2006, 20:10 Uhr

Ich koche weiter wie bisher, nur etwas größere Mengen und mit 10g Öl. Das ganze püriere ich zwar, aber nur noch kurz (später will ich es mit der Gabel zerdrücken). Die Banane im Abendbrei zerdrücke ich nur noch und in den GOB rasple ich frische Birne (gab es vorher gekocht und wurde gut vertragen). Mit 10 Monaten möchte ich langsam mit (selbstgebackenem) Brot und eventuell mit Dinkelnudeln anfangen.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollt nur sagen, daß.......

Antwort von MiaPaul25 am 09.08.2006, 20:23 Uhr

....."Henry" ein schöner Name ist!


bei Deiner Fragestellung kann ich Dir leider keinen Rat geben.

Gruss Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...ot aber LG

Antwort von JuPaHe am 10.08.2006, 20:26 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.