Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 04.08.2006, 15:47 Uhr

Breimenge mit 7 Monaten

Hallöchen,

mein Kleiner wird in 2 Wochen 7 Monate alt. Da gibts ja dann die Gläschen à 220g ab dem 8. Monat. Füttert ihr diese Menge auch so? Also, gabs die sobald eure Kleinen 7 Monate alt waren?

Ich koche selbst, daher würde ich dann die Menge Selbstgekochtes steigern, oder brauch ich das noch garnicht?

Mein Kleiner würde es schon essen, er ist aber so auch immer gut satt und hält locker 4 Stunden durch bis zur nächsten Mahlzeit.

Danke,

Mandana

 
9 Antworten:

Re: Breimenge mit 7 Monaten

Antwort von sweet2709 am 04.08.2006, 20:34 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist nun 7 Monate und schafft gerade so die 190g. Er futtert hinterher lieber noch etwas Obst.
Wieso willst Du Deinem erst 7 Monate alt werdendem Sohn Gläschenmengen für ab dem 8. Monat füttern??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, weil 7 Monate alt = 8. Monat ist (oT)

Antwort von Mandana am 04.08.2006, 21:12 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, weil 7 Monate alt = 8. Monat ist (oT)

Antwort von sweet2709 am 04.08.2006, 21:24 Uhr

*lach*

hast recht, glaub bin einfach zu müde ....

GuN8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, weil 7 Monate alt = 8. Monat ist (oT)

Antwort von schumi05 am 04.08.2006, 21:32 Uhr

*einmisch* ;-)

n´abend....
Unsere ist 7,5 Monata alt und bekommt ca. 200g selbst gekochten Gemüse - Kartoffel-Brei...alle 2 tage dann etwas Fleisch dazu.
Sie ist davon 4 Stunden satt.....steigere also noch nicht, sondern werde lieber erst mal zu den Stückchen über gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, weil 7 Monate alt = 8. Monat ist (oT)

Antwort von Mandana am 04.08.2006, 21:33 Uhr

Ok danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, weil 7 Monate alt = 8. Monat ist (oT) HÄ???

Antwort von neomama am 04.08.2006, 23:32 Uhr

Muss mich jetzt mal einmischen. Da steht auf den Gläschen doch immer drauf "NACH dem 8. Monat", d.h. wenn das Kind 9 Monate alt wird.

Naja, ich koche sowieso selber und gebe so viel, wie der Kleine isst - also ca. 200 - 250 g (je nach Laune).

neomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimenge mit 7 Monaten

Antwort von Grace am 05.08.2006, 8:27 Uhr

Hallo, also wir sind fast ausschliesslich bei den 4.Monatsgläschen (meine Tochter ist 8Monate alt). Sie schafft auch nur die 190gr und will auch keinen Nachtisch mehr. Ich hatte ihr mal versucht, stückiges Obst zu geben - hat sie mir umgehend entgegengewürgt, deshalb lasse ich das.
Wenn dein Kleiner die 4 Std durchhält, würde ich ihm nicht mehr geben, das ist doch völlig in ordnung!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@neomama

Antwort von Danie1983 am 05.08.2006, 12:21 Uhr

Ne,stimmt nicht. Es gibt:

Nach dem 4 Monate,alles danach ist ab: ab dem 6mon. ,ab dem 8mon.,ab dem 12mon. und ich glaube auch noch ab dem 15mon.
Darf ich fragen wie alt er ist? Meine kleine ist 9mon. und schafft grade so 190g.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Danie1983@neomama

Antwort von neomama am 05.08.2006, 23:41 Uhr

Hi Danie,

mein Kleiner ist jetzt ein Jahr alt. Aber ab dem 8. Monat hat er immer 250 g pro Mahlzeit in sich hineingeschaufelt. Wenn´s besonders lecker war (na so lecker süß mit Obst), hat er manchmal sogar nachgefordert. Die KiÄ meinte, da er so schlank ist (immer auf der obersten Linie), darf er das ruhig.
Die Kinder können in der Zeit noch nicht überfüttert werden und dürfen selber bestimmen, wieviel sie essen wollen.
Natürlich muss die Ernährung altersgerecht sein!

Aber mein Schatz ist keine Orientierung für andere. Ich habe noch kein anderes Kind in dem Alter gefunden, das so viel essen und so wenig dabei zunehmen kann. Ich bin froh, dass er auch wirklich bisher alles isst - und er hat schon eine Menge verschiedener Speisen angeboten bekommen.

Mach das mal so weiter, wie bisher. Die Mengen auf den Gläschen sind altersangepasst. Wenn das Baby nicht mehr will: aufhören.

Gutes Füttern
neomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.