Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Collin am 16.05.2007, 11:37 Uhr

Brei

Ich wünsche einen schönen guten morgen.

Ich habe meinem Sohn, er ist jetzt 4 Monate, den ersten Brei gegeben. Wieviel darf er bekommen? Wie oft am Tag darf ich Brei geben?

Caro

 
2 Antworten:

Re: Brei

Antwort von Felis am 16.05.2007, 11:45 Uhr

Hey du,
es ist üblich, mit einem Gemüsebrei (Pastinake oder Kürbis kann ich empfehlen) mittags anzufangen und einige Tage oder Wochen dabei zu bleiben. Dann kann man im Wochentakt weitere Zutaten einführen, so lässt sich immer gut kontrollieren, ob das Baby auf ein Nahrungsmittel reagiert. Nach ca. 1 Monat kann man dann die nächste Breimahlzeit (meist abends Milchbrei) einführen. Essen kann dein Kind vom Brei soviel es mag, nicht weniger, vor allem aber nicht mehr. Wenn es nur 2 Löffelchen isst, dann ist das völlig ok, es kann die Menge von alleine steigern. 4 Monate ist ja auch noch sehr früh für Beikost, also lasst euch ruhig viel Zeit :-)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von henry2006 am 16.05.2007, 11:52 Uhr

hallöchen,

4 monate ist schon ganz schön früh für brei.

wenn du es aber schon machen möchtest, dann gib ihm mittags immer paar löffelchen, damit er sich daran gewöhnt, danach noch stillen/fläschchen bis er satt ist. er wird jeden mittag mehr essen. ich habe mit karotten angefangen (eine woche lang).

ich kopier dir mal was rein:

Da anfangs nur kleine Portionen gegeben werden, sollten Sie unbedingt zusätzlich noch Fläschchen geben.
Verträgt Ihre Kleine die Karotten gut, geben Sie in der 2. Woche Kartoffeln dazu. Sie können nun wöchentlich ein neues Lebensmittel, also auch Fleisch (im fünften Monat sechs mal wöchentlich ca. 20 g) bzw. ein Menü in den Speiseplan aufnehmen.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.