Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ura am 27.03.2007, 12:17 Uhr

brei

Hallo!
meine 5 Monate alte tochter ist inzwischen Mittags einen ganzen Kürbis Kartoffelbrei möchte aber nichts dazu trinken (Tee,oder Wasser) trinkt aber anschliesend immer noch eine 3/4 Flasche Apatmil Pre. Wie soll ich weiter verfahren soll ich ihr vieleicht was anderes zum trinken anbieten? Ab wann kann ich die Flasche anschliesend weg lassen ? Ab wann Obst zum Nachtisch?

 
2 Antworten:

Re: brei

Antwort von Mamadie2 am 27.03.2007, 13:08 Uhr

Warum gibst du ihr denn nach einer vollständigen Mahlzeit noch Milch? Ich würde ihr Wasser oder Tee anbieten, keine Milch, das erweckt den Eindruck, dass das zur Mahlzeit dazu gehört. Mein Kinderarzt hat immer gesagt, die Kinder entwickeln erst richtig Durst, wenn man ca. drei Mahlzeiten als Brei aufgebaut hat, bei unserer Tochter war das auch so, sie hat auch erst richtig zu trinken angefangen, als sie nicht mehr so viel Milch und mehr Brei bekam. Insofern ist es auch nicht schlimm, wenn sie jetzt noch nichts zusätzlich trinken mag. Zumal im brei ja auch Flüssigkeit enthalten ist.
Ich würde ihr die Milch nach dem Essen nicht mehr geben, wenn du ein ganzes Gläschen fütterst. Obst kannst du ihr anbieten, wenn du auch Fleisch zufütterst. Das macht dann Sinn, weil Vitamin c aus dem Obst die Eisenaufnahme aus dem Fleisch verbessert, da genügen aber ein paar Löffelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst wenn es einen

Antwort von Danie1983 am 27.03.2007, 13:32 Uhr

Gemüse-Kartoffel-Fleisch Menü gibt sollte die Milchflasche danach wegfallen.Du kannst aber immer mal wieder zwischendurch Wasser anbieten,auch während dem Mittagessen. Probier doch mal aus ob sie das Wasser lieber wärmer mag oder kälter...Tee,Saft o.ä. würde ich nicht nehmen.
Obst kannst du auch jetzt ruhig etwas nach dem Brei geben.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.