Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kruemel2001 am 10.07.2006, 12:24 Uhr

Brei- wie umstellen ?

Hallo!
Kommt drauf an, wenn Dein kleines Allergiegefährdet ist, würd ich auf jeden Fall noch bis zum vollendeten 6. Monat warten.
Ansonsten fängt man mit ein paar Löffelchen Gemüse an ( Pastinake, Karotte, Blumenkohl z.B.) und steigert die Menge täglich ( je nachdem wie das kleine mag). Nach ca. 1 Woche kommt dann gemüse Kartoffel und nach einer weiteren Woche Fleisch dazu. Solange die Maus noch keine ganze Portion schafft ( 190g) gibts hinterher noch die gwohnte Milch. Bleibe aber erstmal bei einer gemüsesorte, also nicht heute Pastinake, morgen Möhre. Eine Faustregel sagt: 1 neues Lebensmittel pro Woche, damit man Unverträglichkeiten besser erkennt.
LG Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.